A2 Führerschein mit offenem mottorad (zB CBR 500 r) mit 2m Körpergröße?

5 Antworten

Es gibt 2m Leute, die eine Honda Dax fahren. Sieht komisch aus, geht aber.

Und nein, nicht nur für größe Menschen sind Enduros gedacht, nur zu kleine können damit nicht anhalten. Bei den Pferdejockeys ist das egal. Der Gaul bleibt ja einfach stehen.


Aber künftig gibt es sich selbst ausbalancierende Motorräder. Dann kannst du für eine Enduro auch nur 1,30 groß sein.

Einfach mal zum Händler und Probe sitzen,dann weißt du ob es passt.

Der Youtuber "Blackout" fährt mit 1,95 ne Z800, davon gibts auch ne e Variante welche man drosseln kann.

ohne klugscheißer zu sein , der fährt ne z750 =)  

0

Reicht meine Körpergröße für eine Honda CBR 500 r?

Kann ich mit einer Körpergröße von 1,75m Problemlos das oben genannte Motorrad fahren ?

...zur Frage

ein paar vorschläge für eine 125ccm maschine

hey leute

hätte da mal ne frage

ich mache momentan A1 und meins tiefvater wird mir meine Maschine bezahlen wollte einfachmal ein paar ratschläge erhaschen

ich habe die auswahl zwischen Honda Yamaha und Suzuki und es sollte möglichst unter 4000Euro neupreis sein

ich hatte da an etwas sportliches gedacht und es sollte nicht zu schmal sein wie es zum beispiel die Honda CBR 125 ist das würde mit meiner körpergröße von 1,90 nicht harmonieren

würde mich freuen wenn man mir da den einen oder anderen vorschlag machen könnte

schonmal danke für die antworten

...zur Frage

50PS bei A2 Lizenz

Hallo Leute, ich hätte mal ne Frage. Wie verhält es sich eigentlich bei nem A2 Schein (der bekanntlich ja auf 35KW /48PS beschränkt ist) mit Maschinen, die minimal mehr Leistung haben (Serienmäßige Leistung von ca 50PS).

Es gibt einige Enduros die da reinfallen und von Haus aus 36KW bzw. Eine Leistung um den Dreh haben. Bekommt man die trotzdem auf sich zugelassen oder muss man diese 1-2 PS, wie auch immer, wegdrosseln?

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung.

Beste Grüße Shoryuken

...zur Frage

Welche Monster drosseln?

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Motorrad für meinen A2 Führerschein, und würde mir gerne eine (etwas ältere?) Monster kaufen (bis Max. 3500€).

Jetzt frage ich mich, welche der vielen man nach aktuellen A2-Regeln offiziell auf 48 ps drosseln lassen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Kerniger sound trotz a2 Neuregelung?

Suche ein Motorrad welches ich mit der neuen a2 Regelung fahren kann, jedoch einen sound ähnlich zu der cbr 600 rr hat und nicht wie eine der Neuen cbr 500 r, sollte jedoch schon ab bj 2007 sein. bis 96 ps halt und Preisbudget liegt bei 7-8000 €

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?