Sind Luftfilter unbrauchbar, wenn das Papier bzw die Baumwolle darin nass geworden ist?

1 Antwort

Luftfilter sind ja nicht aus zucker! Die vertragen das schon. Bei meinem bike ist ein Lufteinlass vorne links und wenn es stark regnet und ich schneller fahre spritz da bestimmt auch wasser hinein. Der Luftfilter wird zwar feucht aber wird ja wieder getrocknet vom Motor nebenbei. Und falls der Filter mal richtig durchnässt war dann lass ihn trocknen und puste mal mit druckluft durch dann hat sich das thema erledigt.

Motor geht plötzlich im Leerlauf aus.

Hallo,

Ich fahre eine MZ Skoprion Traveller mit Yamha XTZ 660 Motor & Register Vergaser. Problem: Im Leerlauf, wenn der Motor warm ist, geht gelgentlich der Motor im Stand bzw. Leerlauf plötzlich aus. Besonders dann, wenn ich gerade anfahren möchte. Leerlaufdrehzahl 1500, dadrunter geht der Motor permanent aus. Neu bzw. ausgetauscht bzw. gemacht wurde: Iridiumkerze, Tankentlüftung gereinigt & vergrößert, Benzinhahn - Durchfluß vergrößert, Ventile & Zündung eingestellt, Luftfilter neu, Zündbox neu. Vergaser gereinigt. Ölkühler zur besseren Motorkühler verbaut (Vollverkleidung - Ex thermische Probleme im Großstadtverkehr.) Mit diesen Maßnahmen läuft der Motor zuverlässiger. Der Motor geht nur noch vereinzelt bzw. nicht mehr so oft aus. Besonders die Benzihanhdurchflußvergößerung brachte einen großen Gewinn.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Ducati startet nicht richtig!!!

Ein Kollege von mir hat eine Ducati 750 SS Bj 95,mit einem 750 Monster Motor. Wenn wir eine Runde drehen,und er sie dann abstellt läuft sie nur noch schwer an. Das heißt der Motor dreht sich sehr langsam,und läuft dann gerade so an. Baterie und Regeler ist aber ok,denn wenn wir Fremdstarten dreht sich der Motor aber nicht viel schneller. Wenn es kälter ist dann geht gar nichts mehr,was kann das sein bzw wie kann man abhilfe schaffen?? Ich habe schon gehort das es ein Monster Problem ist,aber abhilfe hat bis jetzt noch nicht s gebracht. Kann da vielleicht ein 900SS bzw Stärker Anlasser helfen und Passt der dann ??

...zur Frage

Yamaha TZR 50 Kickstarter?

Hallo Liebe Community, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin auch gerne für andere Lösungsvorschläge offen da ich neu im Gebiet bin. Ich habe mir vor kurzen die Yamaha TZR 50 gebraucht gekauft. Am Anfang musste der Vergaser gereinigt werden und danach ist Sie perfekt gelaufen. Nach dem Einwintern wollte Sie nicht mehr starten. Bisschen Pilot in den Luftfilter und sie ist wieder 3 Tage Lang perfekt gelaufen. Komischerweise nach 3 Tagen läuft Sie nicht mehr bzw. startet nicht mehr. Jetzt ist die Batterie zu schwach zum anstarten.. Ein freund meinte von mir mit Kickstarter hätte ich weniger Nervenverlust mit dem Moped. Dann bin ich über dieses Video gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=EinpkExgzXg und dachte mir nur WOW das will ich auch. Ich denke in Zukunft würde mir das viele nerven ersparen. ich hoffe das ist keine dumme frage.. ich würde gerne wissen ob dies möglich ist bzw. wieviel aufwand es wäre einen Kickstarter nachzurüsten.

Yamaha TZR 50 Bj.: 2008

Danke!

...zur Frage

125er beschleunigt nicht mehr richtig, was könnte das Problem sein?

Hallo zusammen,  

Ich habe ein Problem mit einer Mz 125 sm. Wenn man mal versucht auf eine etwas höhere Drehzahl zu kommen, stottert das Motorrad, klingt auch nicht mehr normal und wird nicht schneller, ggf. sogar langsamer. Wenn die drehzahl noch sehr niedrig ist fährt das Motorrad ziemlich normal. Noch zu erwähnen ist, das mein Öl nach 2 Wochen komplett aufgebraucht war und ich viel Nachschütten musste um wieder genug Motoröl drin zu haben. Weiß jemand von euch was man da machen kann, bzw. reparieren muss?  

Danke schonmal vorraus

Gruß Benny

...zur Frage

Yamaha WR125X - Problem. Motorrad geht nicht an. Hauptsicherung durchgebrannt. Kurzschluss. Wie kommt es dazu bzw. wie kann ich das Problem lösen?

Hallo ich brauche dringend Hilfe! Mein Mopped (Yamaha wr125x) ist beim losfahren einfach komplett ausgegangen. Die Armaturen waren komplett tot und es ging nichts mehr.

Musste es bis nachhause schieben und hab erstmal nach dem Problem gesucht. Ich hab herausgefunden das die Hauptsicherung durchgebrannt war. Dann habe ich eine neue Hauptsicherung eingesetzt. Direkt Kurzschluss. Frage mich wieso ständig ein kurzschluss kommt wenn ich eine neue Sicherung einsetzen möchte. Woran liegt das? P.s. Batterie ist voll geladen; hab mein Motorrad vorigen Abend komplett nass vom Regen in die Gerage gestellt (falls es wichtig ist)

...zur Frage

Motorrad dreht nicht richtig hoch und geht beim gas geben aus?

Hallo, meine Hyosung gt 125 ist ein 2 Zylinder 4 takt mit 2 Vergasern und sie stand eine längere Zeit ohne Luftfilter (ca 1-2 Monate) in der garage und lief danach nicht mehr also hab ich die Vergaser gereinigt und dann sprang sie auch wieder an, nun zu meinem Problem: Der Motor geht bei Vollgas sofort aus und und läst sich mit 1/4 gas bis ungefähr 4000 umdrehungen bringen,säuft dann aber auch nach ca 1 sek ab und lässt sich nicht bei 4000 halten. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte,da ich auch kaum geld für die Werkstatt habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?