Was nun ??? Ein,zwei oder doch lieber 4 Zylinder ???

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Mir egal mir muß das Motorrad gefallen und Spaß machen. 33%
Mir ist ein V2 lieber 23%
Mir gefällt der Boxer Motor 13%
Mir ist der Reihen 4 Zyl am liebsten 10%
Mir ist der 3 Reihe lieber 6%
Mir reicht ein Einzylinder 6%
Mir gefällt der 2 Twin sehr gut 6%

6 Antworten

Mir ist ein V2 lieber

Was gibt einen schöneren Klang, als ein V2-Motor? --- Ein V2 Motor. Gruß Bonny

Rrrrichtiiiiiich, genau!!! :-))

0

Die Kraft der 2*2 Herzen =V4 (grins)

0

Entweder Boss Hoss mit 8 Zylinder oder Triumph Rocket III mit 6 Zylinder oder Goldwing 1500 SE mit 6 Zylindern! Alles andere ist Kinderkram.

Mir gefällt der Boxer Motor

Ein 4 Zylinder kannst du mit höheren Drehzahlen fahren (12'000 und höher) - die Endgeschwindigkeit ist auch höher - dafür ist das Drehmoment, verglichen zu den PS, niedriger. V2 ist etwas schwächer als Parallel-Twin (siehe Africa-Twin (V2) zu Super-Tenere (Parallel-Twin)) - und sie sind Drehzahlmässig auch nicht so hoch. Ein Boxer haben relativ niedrige Drehzahlen (beim neuen 1200er Motor haben sie die Drehzahl nur dank den DOHC um 500U/Min) angehoben) aber ein hohes Drehmoment 110PS zu 120Nm. Fazit - willst du eine Heulboje mit ev. Schaueffekt oder ein komfortables Reisemotorrad das in den Bergen schon untendurch Power hat.

Der Text bezieht sich nur auf Strassenmotorräder.

Verkokung BMW K 1100LT

Meine K 1100 war beim Kundendienst und TÜV. Die Werkstatt sagt 1 Zylinder hat wenig Kompression, dieser ist verkokt.. Deshalb gibt es oft Fehlzündungen. Was kann man dagegen tun ? Muss der Motor zerlegt werden ?

Gruß haze

...zur Frage

2-Zylinder früh oder spät hochschalten?

Hi! Bin ein wenig über meinen Fahrstil verunsichert. Habe mal gelesen (in nem anderen Motorradforum), dass man bei nem zwei-zyl Motor spät hochschalten soll.

So bin ich dann auch gefahren...schön wumms. Nun habe ich beim Stöbern hier aus einigen Beiträgen rausgelesen, dass man früh hochschalten sollte...(Habe die Beiträge leider nicht gespeichert...sonst könnte ich zitieren, sorry.)

Über welchen Fahrstil freut sich mein Motor denn nun besonders? (Suzi 500e)

Danke für eure Antworten.

m*

...zur Frage

Woran merke ich, ob das Gemisch zu mager ist?

Ich habe heute meine Vergaser einstellen lassen. Der vordere Zylinder hat einen Abgaswert von 1,6. Der hintere Zylinder hatte 2,2. Der wurde jetzt auch auf 1,6 eingestellt. Mit kommt es vor, dass die Beschleunigung aus dem unteren Drehzahlbereich nicht mehr so gut ist, kann aber auch Einbildung sein. Woran merke ich, dass das Gemisch zu mager ist? Sollwerte sind nirgends vorhanden. Intruder VS 800 V2-Motor. Kann ich den Idealwert nur durch Testfahrten ermitteln? Gruß Bonny

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?