Hallo. Einerseits kommt es hier auch auf den Luftdruck, mit dem du deinen Reifen Befüllt hast, in der regel sind meiner meinung nach Straßen-Reifen Ausgenommen Gelände u.Änliche Reifen in der Regel nicht für das Treppen u. Kanten Rauf Fahren Geeignet!! Gruß: Voyager.

...zur Antwort

Hallo von VOYAGER. Meine Erfahrung nach kommt es drauf an um was für eine Maschiene es sich da handelt, ist es ein Zweitakter Reden manche davon das da ein gewisser Staudruck von nöten sei,meine Praktischen Experimentellen Erfahrungen haben aber Gezeigt,das es nicht Unbedingt wichtig ist,ganz im gegenteil,je mehr durchlass desto mehr Leistung u. Durchzug Vorausgesetzt mit Tuning-Zyylinder großem Hubraums,sehr wichtiger Hinweis: Grundsätzlich vor dem umbau auf grösserem Hubraum grundsätzlich vorher eine Extrem Verstärkte Kurbelwelle mit ebenfalls Verstärkten Lagern einbauen,da die original Kurbelwelle den Power eines Großvolumigen Zylinders auf dauer nicht Verkraften kann, da hat mann bei der originalwelle meist entweder einen Pleuel-Lager oder Kurbelwellen-Lager Schaden oder Beides,diese Negativen Praktischen Erfahrungen musste ich schon mehrmals machen,obwohl der Händler mei dem ich den Tuning-Zylinder Kaufte,sagte der Zylinder könne mit der Original-Kurbelwelle Gefahren werden,Glaubt diesen Spruch niemals daran verdienen die sich ne goldene Nase,und der Fahrer selbst kommt vom Ewigen rumschrauben u. Zerlegen seine Maschiene nicht mehr los. Bei Viertaktern ist ein Grösserer Krümmer auch von Vorteil als auch einen grösseren durchlass im schalldämpfer. Ich baue mir meine Schalldämpfer grundsätzlich selbst Allerdings nur aus V2A u. V4A Stahl, da ich gegen diese Sch... Rostenden Wald u. Wiesen Rohre eine Allergie habe Ich werde mir jetzt einen V4A Schalldämpfer Komplett mit Krümmer u. U-Kat Zusammen Schweißen,mit 25mm Rohren u. 30mm Krümmer, wette der hat wieder so einen Tiefen Leisen aber Kräftigen Sound. Ich kenne mich seit mindestens 15 Jahren mit dem Prinzip solcher Schalldämpfer aus. Und ich Beantworte jedem der sich dafür ernsthaft Intressiert gerne soweit wie möglich fast jede diesbezügliche Frage. Grüße an alle von Voyager aus Duisburg.

...zur Antwort

Hallo von VOYAGER Ich kann zu dieser Frage nur die Antwort geben, Das ich jahrelange Proffessionelle Erfahrungen mit dem Selbstbau von V2A u. V4A Schalldämpfern habe,bisher hatte ich mir und mal einem Kolegen einen Schalldämpfer selbst aus V2A Stahl mit Va-Elektroden Geschweißt, und mir selbst auch einen aus V4A mit U-Kat Ist sogar Leiser als der Originale allerdings hat er einen Tiefen u.Kräftigen Sound, da ich beim Bau immer Rohre zwischen 20mm u. 30mm Verwende. Der Nachteil beim Elektroden-Schweißen war allerdings immer die Sch... Spritzer auf dem Material, deshalb werde ich mir jetzt erst mal ein WIG-Schweiß-Gerät Zulegen, denn ich habe die Absicht mir meinen Schalldämpfer vom KYMCO-SUPER 8 4T Scooter komplett aus V4A mit Krümmer u. U-Kat Selbst zu Schweißen, Das Funktionsprinzip eines Schalldämpfers habe ich mir durch jahrelange Praktische Erfahrungen mit Experimente selbst Angeeignet. Von daher denke ich mal könnte ich wohl jede Frage diesbezüglich jedem gerne Beantworten Technische Erfahrungen in dieser Materie währe von Vorteil,das macht mir das erklähren leichter. Grüße an alle die das hier lesen, von VOYAGER aus Duisburg.

...zur Antwort