Frage von BeneRY8, 31

RY8 - Bremslicht nach Unfall dauerhaft?

Hey Leute,

seitdem ein Freund am Wochenende mit meinem Roller (Keeway ry an nem Poller mit der rechten Seite hängen geblieben ist, brennt mein Bremslicht dauerhaft, wenn ich mit rechts bremse - so lange bis ich den rechten Bremshebel zurück schiebe. Also nehme ich an, dass der rechte Bremshebel nicht mehr von alleine zurück in die normale Position geht. Es handelt sich dabei aber nur um wenige Millimeter. Kann mir da einer helfen?

Antwort
von geoka, 12

Das Bremslicht dürfte wohl noch das kleinste Problem sein.

Wenn du zudem feststellen solltest, dass deine Bremse vorne auch ohne Bremsung warm oder gar heiß wird, solltest du damit unbedingt in die Werkstatt und defekte teile tauschen lassen. Auf jeden Fall ist die Bremspumpe am Handhebel  zu erneuern.

Antwort
von 19ht47, 23

schau einfach mal nach dem Bremsgestänge, das irgendwo klemmt. Der Roller dürfte dort wohl eine "kleinere" Delle haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten