Rollerfrage 50ccm: Darf ich in der Stadt mittig fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr einfach mittig ! Beim ganz rechts fahren, bekommst du Autotüren und Dosenfahrer die bei Ausfahrten auf die Strasse preschen ab. Wenn dich jemand überholen will,muß er eben weit genug rüber. Die 45 Km/h sind ja nicht deine Idee ;-) Gruß Floyd.

Das ist eine Roller und Mofafahrer Krankheit das die immer ganz rechts fahren,da schimpfte mein Fahrlehrer auch immer mit mir,wenn ich das mit dem Moped so machte.Fahre einfach so mit dem Rasenmäher,das Du niemanden großartig behinders,Du selber aber auch nicht im Gewimmel untergehst.

innerorts gilt freie fahrspur auswahl somit also auch rechts überholen mein fahrlehrer sagte damals immer schön mittig fahren

übrigens wurde mein roller mit der zeit schneller ;)

Der fährt nach Tacho 52-53km/h.Bin damit zufrieden. Ich finde der Roller ist viel zu klein um damit schneller zu fahren. Ist besser, wenn man das Ding unter Kontrolle hat.

0

kann ich einen CPI Roller Drosseln?

Hallo

Es Gibt 2 Roller die ich gerne haben will, Der eine wäre ein CPI GTR 50 & DNA 50 Gilera,soo die beiden Haben 50ccm und ich wollte Fragen kann ich einen der beiden auf 25 Drosseln und ihn mit meinem 25er Schein fahren?

...zur Frage

Roller macht bei 25kmh kurz komische Geräusche?

Hallo,

bin vor 1 Monat gegen den Boardsteinrand gefahren und weggeschlittert. Seit dem bin ich nicht mehr so oft gefahren. Bin vor einer Woche mal 30min gefahren, mir ist das Geräusch dort nicht aufgefallen.. vielleicht war da noch keins.

Aufjedenfall mein Problem:

Mein Roller (Sachs Speedforce 50, 2Takter, 50ccm + ist auch entdrosselt) mach 3 Klackgeräusche bei ca. 25kmh. Davor und danach nicht mehr. Nur so klack..klack..klack..

War vorher auch noch nicht. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte.

...zur Frage

Rollerfrage für Rollerfahrer! Suche flotten 50ccm. Der Kymco People 50 ist ne lahme Krükke!

Story geht weiter: ...ist aber heute nur für Rollerexperten interessant: Habe heute meine erste Probefahrt mit dem Kymco People 50ccm 4Takt gemacht. Konnte es kaum glauben. Gebe vollgas und ......es kommt nichts. Erst nach und nach gewinnt der Roller an Geschwindigkeit. Bis er auf 40 geht, schneller konnte ich nicht fahren, denn dann war die Straße wieder zu Ende, dauerte es sehr lange und ich kam mir vor wie ein Verkehrshindernis. Bevor ich nun wieder auf die Suche gehe, würde mich von Rollerexperten, ich hoffe die lesen mein Kommentar, wissen, welche Rollermarke (bzw. Type) von unten raus richtig flott kommt, um kein Verkehrhindernis zu sein. Sollte also ziemlich schnell das Max. von 45 km/h erreichen. Ihr habt doch Erfahrung, also lasst mich nicht suchen, sondern spukts einfach aus und sagt es mir. Habe sonst keine Lust mehr zu suchen und eine Probefahrr nach der anderen zu machen. Bin heute schon 40km gefahren, gerade wegen der Probefahrt. Hätte ich mir sparen können. Sind die Vespa Roller spritziger? Oder Yamaha? Na wonach soll ich suchen? Danke vielmals und schimpft bitte nicht wegen der Rollerfrage. Ist für meine Frau, nicht für mich. Nur traut sie sich nicht hier´zu fragen, daher muss ich das tun. VG Liborio.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?