Sind Skater- und Bikerhelme auch auf dem Roller bzw. Motorrad erlaubt?

1 Antwort

hi Fender !! Ich als Sicherheitsfanatiker empfehle, ausschliesslich EC-Norm konforme Helme zu tragen, am besten den Testsieger bei den bekannten Motorradzeitschriften oder im Crashtest. Denk immer dran : Der Kopf ist das allerwichtigste (neben deinen Wirbeln),was bei einem etwaigen Unfall protected werden muss. Daher bitte auch nicht auf irgendwelche Preisvorteile achten, sondern das Motorradfahren - wenn es einem zu heiss oder zu teuer ist - lieber gleich lassen. Denn man weiss nie, was passiert, musst ja nicht einmal selbst dran Schuld sein .. PS.: Und wenn - wir wollen es nicht hoffen - doch etwas mit einem NICHT-EC-konformen Helm passieren sollte, wird sich die Versicherung sicherlich schwerer tun, irgendwelche Arztrechnungen zu zahlen .. so long, yamracer

Crosshelm oder Jethelm besser beim Trialen?

Hallo! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für ein Trialtraining geschenkt bekommen, juhu :)! Nun ist der angestrebte Termin schon bald und ich versuche mir gerade einen Helm von Freunden zu leihen. Aber – Ist ein Jethelm oder ein Crosshelm besser geeignet? Jet tragen da scheinbar viele, aber Cross ist sicherer, oder?

...zur Frage

In welchen Zeitabständen sollte man sich einen neuen Helm kaufen?

...zur Frage

Caberg Helme, wie ist die Qualität so?

Ich hab in der neune Motorradzeitschrift eine Anzeige von Caberg mit Klapphelmen. Wie sind die Caberg Helme Qualitativ und auch preislich?

...zur Frage

Wie merke ich, ob der Helm richtig sitzt?

Hallo Leute! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für einen Motorradausstatter geschenkt bekommen, und möchte mir einen Helm kaufen (hab den Motorradführerschein noch nicht lange und gerade meine erste Maschine gekauft). Bis dato hatte ich einen Helm von der Fahrschule, jetzt möchte ich einen richtig guten haben. Modell steht schon fest, aber ich weiß noch nicht, welche Helmgröße für mich passt! Beim Anprobieren im Laden war ich mir nicht sicher, nach welchen Kriterien ein Helm eigentlich richtig sitzt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Dankeschön!

...zur Frage

Ist ein Walzenverschluss am Helm genau so sicher wie ein Doppel-D-Verschluss?

Hallo, ich finde beide Verschlusstypen prima, weil man ja bei jedem Anziehen die Kinnriemenspannung richtig einstellen muss. Ist der Walzenverschluss auch so sicher wie der DD?

...zur Frage

Muss ich mir nach einem Sturz zwingend einen neuen Helm kaufen, weil von außen sieht er noch relativ gut aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?