MIt A1 Führerschein 50er Roller oder 125er Motorrad fahren???

2 Antworten

Eine 125er ist schon aus Gründen der Fahrstabilität und den Bremsen gegenüber einem 50er Roller vorzuziehen. Außerdem kannst du auch die Autobahn mit einer 125er befahren.

Wie ich schon bei deiner anderen Frage geschrieben habe: die machen sich halt Sorgen. Und glaub mir, das hört auch nie auf. Das einzige was du machen kannst, ist deren Vorbehalte abbauen. Das geht nur, in dem du zeigst, dass du mit der 125er vernünftig umgehen kannst. Wenn du den Schein noch nicht hast, und schon gut fährst, dann nimm deine Eltern doch mal mit zu ner Fahrstunde (vorher Fahrlehrer fragen). Dann können die sehen, wie gut du die Maschine beherrschst.

A1 statt Am?

Hallo ich habe mich entschlossen im Sommer den 125er Führerschein zu machen

1) Weil ich später mal richtige Motorräder fahren will.

2) Mein Roller darf nur 25 fährt aber 40 eine neue Drossel kostet 230 Euro und ich will keine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis benommen da ich sonst ein großes Problem hab.

3) Ich will mein Roller dann offen bzw mit 45 Km/h fahren. Und damit zur Schule fahren weil der Bus teuer ist.

4) Meine Mutter sagt ich soll nur Klasse Am manchen was ich persönlich unnötig finde weil dieser Bereits im B Führerschein enthalten ist.

Ich muss jeden Monat mindestens 100 Euro blechen für eine Monats Karte für den Schulbus und vor der Schule werden Roller verdammt oft auf den Prüfstand gestellt.

Ich will darauf raus das später mit einer 125er keine Verkehrsbehinderung ist und die Probezeit bereits läuft.

Meine Frage ist nun wie bekomme ich meine Eltern überredet A1 statt Am manchen zu dürfen von b17 halte ich überhaupt nicht viel weil man keine Fahrpraxis sammelt.

Ich Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Autoführersein mit motorradschein verbinden

hey leute ich wollte mit 17 autoführerschein machen so und dann gleichzeitig mein motoradschein machen. so jetzt meine frage wenn ich beides bestanden habe bin ich mal gerade 17 darf ich dann erstmal ne 125er fahren oder muss ich dann noch bis 18 warten. a1 führerschein lohnt sich für mich dann nicht eh viel zu teuer. lg Flo

...zur Frage

gründe für einen A1 führerschein?

Hallo,

ich möchte bald meinen A1 Führerschein anfangen muss aber meine Eltern noch vollends davon überzeugen. Die Kosten dafür übernehme ich selbst. Wäre schön wenn ihr mir mal paar positive Aspekte für den 125er Führerschein schreibt:)

...zur Frage

Supermoto für a1?

Meine Eltern erlauben mir für die A1 Praxis ein eigenes Motorrad zu kaufen, da dann der Führerschein billiger wird. Nun wollte ich fragen welche SuMo ihr am Anfang UNTER 1500€!!! empfiehlt.

Muss wirklich unter 1500€kosten! (meinetwegen auc hgebraucht aber trotzdem)

Danke im Vorraus für Antworten

...zur Frage

Habe A1 Führerschein darf ich auf gedrosseltem Roller meiner Freundin jemanden mitnehmen?

Entschuldigung das ich so dumm frage aber auf meiner 125ziger darf ich ja jemanden mitnehmen aber ich habe gelesen das gedrossselte Roller prinzipiel nicht auf Fahrt mit Beifahrer zugelassen sind.

...zur Frage

Größe für 125ccm A1 Führerschein?

Ich bin 15 Jahre alt und werde in ein paar monaten 16 und wollte fragen wie groß man für den A1 Führerschein c.a. sein muss weil mein problem ist das ich zimlich klein bin so c.a. 1,50m und ich warscheinlich viel zu klein dafür bin und ansonsten den roller/mofa führeschein machen werde

Mit freundlichen Grüßen Moritz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?