Darf man mit dem Moped (50ccm) ohne Anhänger Sachen Transportieren?

2 Antworten

Ein ganz klares NÖ........

Und es wird dann auch richtig Teuer + Punkte, erst gar nicht bei einen Unfall...........

StVO § 22 steht alles drin.

Als Berufskraftfahrer habe ich mal gelernt nach vor 0,50 m überstehen und nach hinten ab einer Höhe von 2,50 m darf es 1,50 über die Fahrzeuglänge überstehen. Und dieses geht aber ab einen Pkw erst los. Es zwar noch viel mehr aber es betrifft nicht Deine Frage und fällt dann auch unter die Schwerlast Verordnung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für deine Antwort

Nein, das geht wohl nicht, würde mich als Privatmann, wenn ich so etwas sehe, aber nicht darum kümmern, dafür ist das Leben zu kurz.