Roller mit 25/50 ccm für große Menschen?

5 Antworten

Hallo Felix

Warum ein junger Mann eine Fahrerlaubnis für ein Mofa erwirbt, bleibt mir ein Rätsel, zumal man mit einem E-Bike ohne Erlaubnis auch 25km/h fahren kann. Dazu kann man ein E-Bike oder auch Fahrrad auf Körpergröße kaufen und ohne E noch schneller fahren.

Grüßle

E-Bikes sind aber sehr teuer im Gegensatz zu einer Mofa. Trotzdem danke ^^

Man drosselt nicht den Hubraum (50ccm) auf 25, sondern die Höchstgeschwindigkeit von 45 auf 25 km/h und dass ist ungefähr so schnell wie ein durchschnittlicher Radfahrer.

Mein Tipp: Lass den Scheiß bleiben.Fahre selbst 45er und dass ist mir schon zu langsam, obwohl ein Gerücht umgeht dass er 70 läuft... Natürlich inoffiziell.Wie sind dann bitte erst 25..

Der Unterschied ist halt in Österreich kannste mit 15 den 45er machen, in D nur 25er - was ich nicht verstehe.

Hi,

Mofa bleibt Mofa, da kann und muss man nichts drosseln. Wird als Mofa gekauft und wird als Mofa gefahren. Wird meist als Mofa-Roller verkauft.

Kannst Mofa auch mit 1,90 cm fahren, geht alles. Spass machts natürlich nicht.

Mit 15 kannst man die Mofa-Prüfbescheinigung machen, geht innerhalb von ener Woche und ist noch nicht mal eine richtiger Führerschein.

Nur wenn du schon 16 Jahre alt bist ,tut dir selber den gefallen und mache besser den A1,

"Mofa bleibt Mofa, da kann und muss man nichts drosseln. Wird als Mofa gekauft und wird als Mofa gefahren"

Wo hast du diesen Schwachsinn gelesen? Viele Moped-Fahrzeuge werden auf Mofageschwindigkeit gedrosselt !

Viele Roller kosten unter 1000€ (kauf dir aber keinen China Roller). Da kannst du von 1,50 (Vorn auf der Sitzbank) oder mit 1,90 (Hinten auf der Sitzbank) draufsitzen.

Hubraum kann man nicht drossel.

Bin 2 Jahre lang mit 25km/h gefahren.. glaub mir das ist seeehr langsam. jetzt hab ich noch n 50er roller und der ist schon langsam. Kann aber natürlich schon Auto fahren :).

Aber wieso Mofa? hast du keinen Autoführerschein? Wenn du den Autoführerschein hast, hast du automatisch den Mofaführerschein bzw. sogar den 50er ;)

nett von euch gemeint, aber ich habe nun das angebot bekommen den mofaführerschein während meines praktikums dort fürnicht mal 90 euro zu machen, nur deshalb mache ich den überhaupt und will deshalb nicht so viel geld ausgeben...

...des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

Setz Dich erst einmal mit der Problematik der Groß- und Kleinschreibung auseinander. Ich sehe schwarz für ein qualifiziertes Praktikum. Oder praktizierst Du als Hilfsarbeiter mit Sonderschuldiplom?

@BMWRolf

Nur mal so Herr Klugscheißer! Ich habe es nicht nötig nur weil ich auf einer Website um Rat bete mich so anschnauzen zu lassen! Immerhin schreibe ich doch kein Diktat oder? Denk lieber mal darüber nach, bevor dir deshalb noch jemand auf die Schnauze haut!

@FlexXPerfecT

Du "betest" nicht um Rat, sondern du "bittest" um Rat. Alles klar, Junior?

@FlexXPerfecT

Du willst mir drohen?

Ich bin älter, kräftiger, klüger und grö0er als Du, kleiner Hosenscheißer!

@BMWRolf

Wahrscheinlich bist du ein möchtegern Erwachsener. Außerdem drohe ich dir nicht, sondern warne dich. Bist wohl im Kopf noch nicht so weit wa?