Roller läuft zu schnell?

2 Antworten

Hallo pittt,

das kommt immer auf die Laune deines Polizisten an, aber normalerweise KANN (muss nicht) es zu Problemen kommen, auch wenn du bald den A1 Führerschein hast.


Denn auch wenn du den Roller dann vom Führerschein her fahren darfst, ist es "erlöschen der Betriebserlaubnis" und somit erlischt die Versicherung + Versicherungsbetrug. Da kommts dann zur Anzeige.


Wenn es dein erstes mal ist, dass Sie dich erwischen, kommt es zu 90% Wahrscheinlichkeit zu einer Ermahnung, also würde ich mir keine so großen Sorgen machen.


Wenn du jedoch kein Risiko eingehen willst, dann schau doch einfach mal in deine Variomatik ob dort der Drosselring abgeschliffen ist, dann musst du dir nur einen neuen 25 km/h Drosselring bestellen und den da einlegen, kostet nurn paar Euro (glaub ich, is ja nurn Metallring..).


Wo der Ring ist, und die du ihn ausbaust/austauschst kannst du einfach in YouTube nachschauen, such einfach "Roller Drosselring entfernen".


Aber wie gesagt, eigentlich bei 35 kmh passiert nichts, selbst bei einer Anzeige.


Schöne Grüße,

Andreas / MTAT

Dann fahr doch einfach nur 25 und Probleme bei 35km/h sind durchaus möglich, weil du selbst dafür verantwortlich bist, dass die Kiste nicht schneller läuft als angegeben.

Rex Rs 500 Roller Hallo ich hoffe du kannst mir mal helfen?

zum einen ,habe ich ein Problem ,mit einer rabenschwarze Zündkerze. Mein anderes Problem ist mein Benzinhahn, und zwar sind da 4 Anschlüsse und einen Anschluss oben geht von dem Benzinhahn, ein Schlauch ich glaube man sagt dazu Ansaugstutzen... wo vom Vergaser auf dem Motor geht.. wenn ich diesen Schlauch ablasse, läuft mein Roller ,mache ich diesen Schlauch dran geht er mir aus und ich habe festgestellt das aus diesem Schlauch Sprit kommt, und dadurch säuft mein Roller ab jedesmal ist die Zündkerze nass an was kann das liegen meine Frage auch dürfte da überhaupt Sprit rauskommen

...zur Frage

Ich habe eine Frage Wenn ein roller mal25 kmh hatte und dann auf 50 entdrosselt wurde hat er dann noch 25 kmh Papiere?

Roller Papiere

...zur Frage

Startproblem beim Speedfight 2

Habe ein ärgerliches Problem

Roller einen Tag nicht gefahren 50mal kicken nach 2 Std Standzeit 20mal kicken bis er anspringt!

das Problem ist aufgetreten seidem der Benzinhahn defekt war!

Dann folgende Arbeiten durchgeführt: Benzinhahn erneuert Zündkerze neu,Zündfunke getestet-O.K. Vergaser kpl. gereinigt Luftfilter gereinigt Frisches Superbenzin

keine Besserung!!!

Die Batterie ist 1 Jahr alt wurde über Winter mit einem Ladegerät geladen (Laden-Entladen) komischerweise bricht diese nach kurzen starten mit dem E-Starter zusammen. oder ist die Lichtmaschine hinüber?

aber wenn ich einen Spritzer Startpilot in das Vergaseransaugrohr spritze springt der Speedy beim ersten mal an und er läuft und läuft.

was soll euerer Meinung noch machen? kann doch nicht bei jedem Start den Startpilot benutzen

Danke im voraus

...zur Frage

Gibt es eine Schmerzgrenze oder nicht?

Hallo!

Ich fuhr mit einem Roller im Straßenverkehr. Nun ist er kaputt. Ich habe mir schon oft gedacht, was bei einem Unfall alles passieren kann. Es ist schon riskant und man muss mit dem Schlimmsten rechnen, dass man auch im Straßenverkehr sterben kann, vor allem mit 2-Rädern. Ich höre immer von schweren Verletzungen. Nun zu meiner Frage. Wie kann man sich den Schmerz ca. vorstellen, wenn man z.B. einen kompletten Schien-/Wadenbein-Durchbruch hat oder gar einen offenen Fersenbruch oder so eine Verletzung in der Kategorie. Bekommt man das anfänglich gar nicht mit aufgrund des Schockzustandes oder schon? Müssen das nicht unerträgliche / höllische Schmerzen sein, die man normalerweise gar nicht aushalten kann? Wie viel Schmerzen hat man dabei wirklich? Ich kann mir das schwer vorstellen und möchte jemanden fragen, der leider vielleicht schon so etwas mitmachen musste.

Lg

...zur Frage

Hey ich habe einen Speedfight 2. Der Roller springt nur noch mit Startpilot an. Wenn er dann läuft, läuft sehr viel benzin aus dem Vergaser. was nun?

Zündkerze neu, Schwimmerkammer am Vergaser neu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?