Hey ich habe einen Speedfight 2. Der Roller springt nur noch mit Startpilot an. Wenn er dann läuft, läuft sehr viel benzin aus dem Vergaser. was nun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Logik würde mir sagen, dass wenn Benzin aus dem Vergaser läuft, etwas mit dem Vergaser trotz neuer Membran nicht stimmt. Vermutlich Schwimmernadel oder -Ventil bzw. generell eine andere Dichtung/Schlauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chevybernie 25.07.2017, 16:31

Im Schwimmervergaser ist keine  Membrane. Der Rest ist richtig.

2

Du musst auch das Benzinniveau in der Schwimmerkammer richtig einstellen, die kleine Messingzunge zwischen den Schwimmkörpern drückt bei einer gewissen Füllhöhe auf das Nadelventil und unterbricht den Benzinfluss, unter einem bestimmten Wert öffnen die Schwimmer wieder das Nadelventil und Benzin rinnt nach. Das sollte nur in einem genau definiertem Bereich passieren, sonst kriegt der Motor beim fahren zu wenig Sprit und im Stand läuft der Sprit über.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, bei Hey antworte ich eigentlich nicht. Das ist keine Anrede. Du hast halt beim zerlegen die Schwimmernadel raus geworfen. Am Schwimmer geht ein Bolzen durch, der drückt auf die Schwimmernadel. Diese ist in ein Plastikteil eingehängt. Das beheben und es müsste gehen. Natürlich auch nach der Dichtung der Schwimmerkammer schauen. Wenn die kaputt ist, läuft´s auch raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?