Rentiert es sich ein neues Motorrad zu kaufen?

7 Antworten

Der Markt ist schon völlig überschwemmt mit den 125´ern. Die
werden meist nur zwei bis drei Jahren gefahren. Dementsprechend ist die Wartung und die Pflege nicht so groß. Da die Leistung nicht so hoch ist, werden die "Dinger" fast immer im Limit gefahren. Das Haltbarkeitsdatum dieser Mopeds ist deshalb auch vom Hersteller nicht so hoch eingestuft wie die "großen" Motorräder.

Kann sein, das man mal Glück hat und ein "vernünftiges" Moped bekommt, aber meist ist der Zustand aus den genannten Gründen "erbärmlich". Da Du nachdenkst ob Du das Moped auch neu kaufen möchtest, ist das finanzielle Problem sicher nicht so groß. Allerdings solltest Du auch bedenken, dass der Widerverkaufswert nicht so hoch ist. Gruß Bonny

ein neues Mopped kostet 3000 bis 4000 Euro, das kann man noch finanzieren.

Vorteil bei einem neuen Moped ist  das man da 2 Jahre GArantie hat und man eine Weile von teuren Reperaturen geschützt ist.

Ein gebrauchtes Motorrad kostet neu etwa 10000 Euro und kann man gebraucht für 4000 Euro bekommen, also 6000 Euro gespart.

Aber eine 125 Kubik kostet gerade mal 3000 bis 4000 Euro, und gebraucht etwa 1500 bis 2000 Euro. Also gerade mal 1500 bis 2000 Euro "gespart". Aber zusätzlich das Risiko eine "Möhre" zu erwischen, nicht jeder jugendliche Fahrer hat seine Maschine auch gut behandelt.

Ich könnte dir nur aus eigener Erfahrung eine alte Puch, Jawa oder eine Honda CB 125 empfehlen. Sind alle Oldtimer, haben so gut wie keinen Wertverlust mehr und sehr robust. Da hast du höchstens eine Wertsteigerung. Der einzige Nachteil ist, dass die keine 15PS wie die Duke haben sondern eher um die 7-10 PS.

Fast neue KTM 125 Duke von meiner Fahrschule kaufen?

Hallo Community,

Ich mache gerade den A1 Führerschein und bin jetzt auf der Suche nach einem Bike. Mein Fahrlehrer hat mich dann auch mal gefragt, ob ich schon was in Aussicht hätte. Ich meinte, dass mich die Duke (auf welcher ich auch im Moment Fahrstunden habe) schon sehr angetan hat. Darauf sagte er, dass er evtl. in nächster Zeit seine 2. 125 Duke verkaufen würde.

Diese ist das 2014er Modell mit ABS und Erstzulassung im März. Sie hat keine Sturzschäden und nur ca. 3 000 km aufm Buckel. Es sind 7 Fahrschüler darauf gefahren. Außerdem sind Alu-Handguards verbaut.

Was jetzt jedoch meine eigentliche Frage wäre: Was würdet ihr für die Maschine für einen Preis schätzen, da mein Fahrlehrer im Moment keine Vorstellung vom Preis hat.

Ein Alternativer Gebraucht kauf käme auch nicht so recht in Frage, da im Umkreis von 200 km nur 3 gebrauchte verkauft werden, welche aber alle Unfallschäden haben. --- ich bedanke mich schon mal für alle kommenden Antworten.

Viele Grüße, Felix

...zur Frage

Welches motorrad soll ich mir kaufen? habe A1 führerscheinklasee

Hallo, ich bin 16 und mache gerade meinen A1 Führerschein. Ich weiß nicht welches Motorrad ich mir kaufen soll. Es söllte in miene Preis klasse liegen. Also zwischen 0-700€. Kann mir jemand hellen? Es söllte natürlich noch ersatzteile geben und die steuer nicht so hoch sein. MFG Fahranfänger ^^

...zur Frage

A1 Führerschein Grundinformationen?

Hallo, ich werde im März nächsten Jahres 15 und wollte dann meinen a1 in der Hand halten. ich hätte dazu ein paar fragen: Zuerst wie viel kostet es mit allen drin und dran? Also ca der Führerschein an sich, dann das Motorrad und dann noch die Ausrüstung?

Und was brauch ich so für eine Ausrüstung sprich was ist notwendig und sinnvoll?

Dann noch wie lange der Führerschein ungefähr dauert und wann ich anfangen sollte.

Und zu allerletzte was ihr mir für ein Motorrad empfehlen würdet.Mir gefallen supermoto oder enduro recht gut.nun weiss ich aber nicht genau ob 2 oder 4 takt.sollte am besten höchstens 3 tausend kosten.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Welches Motorrad für Ganzjahres-Einsatz?

Hola! Ich hab leider bei meiner daelim Roadwin r fi einen totalschaden.. Ein gebrauchter ausstausch motor ist zum einen fast garnicht zu finden und zum Arten glaube ich doch zu riskant (korrigiert mich wenn ich Unrecht habe) Das heißt ich brauche aufjedenfall iwas neues zum fahren da ich am 1.9 meine Ausbildung 40 km weit entfernt anfange. Ich bin erst 16 das heißt ich darf nur 125ccm 15 ps fahren und jez überlege ich ob ich mor nochmal eine roadwin kaufen soll oder ein andere 125er da ich damit immer fahren müsste auch im Winter... Und supersportler sollen da ja nicht so gut sein auch wenn sie nur supersportler lock hat.. Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben und vllt auch so Tipps zum Verhalten bei Schnee/Sturm... Vielen Dank!

...zur Frage

Welches Motorrad soll ich mir kaufen und warum?

Ich möchte mir ein Motorrad kaufen endweder die KTM 125 Duke oder von Yamaha die WR125X. Mein Problem ich kann mich leider nicht entscheiden welches ich mir kaufen soll allso frage ich nun euch welches soll ich mir kaufen und warum?

...zur Frage

48 PS auf 15 drosseln für A1 mit 16 ?

Hallo ich werde bald 16 und will unbedingt meinen führerschein machen da ich Motorradverliebt bin Ich wollte mir die yamaha YZF R125 kaufen aber da die nur 400€ weniger kostet als die R3 wollte ich fragen ob ich die R3 auch kaufen könnte und diese dann zu drosseln und mit 18 (wenn ich dann den a1 habe) die drosselung aufheben?? Ist das erlaubt? wenn ja hätte ich ein besseres motorrad welches mir länger spass bereitet XDdanke schonmal für alle antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?