2 Antworten

Hm also diesbezüglich gibt es doch schon so viel, schau doch mal im Net ein wenig da findest du doch sicher was passendes oder?

Kettereinigen O-Ringe

Ich habe mich mit den Reinigungsmitteln auseinandergesetzt und nach einer überzeugenden Antwort gesucht, ob man durch das Reinigen mit zB Petroleum die Kette zerstören kann, indem sich durch die chemische Reaktion die Gummiringe auflösen und die innere Schmierung verloren geht. Finde ich hier jemanden, der Benzin, Diesel, Petroleum etc. benutzt, um die Kette sauber zu bekommen, und sagen kann, dass die Ringe nicht angegrifen werden? Ich weiß, dass die Frage hier schon oft gestellt würde, aber da die Meinungen stark auseinander gingen, würde ich gerne eine Diskusion mit überzeugenden Argumenten und Erfahrungsberichten starten. Da ich Kettenmax benutze, bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu http://www.louis.de/_100fb4f15af31b6ab561708395dec7d423/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004153 , weil ich keine Lust habe für jeden Reinigungsvorgang 15€ auszugeben. Gruß, Simon

...zur Frage

Spreizniet- Kettenschlösser

Hallo Zusammen,

ich habe nirgendwo eine Montageanleitung o.ä. gefunden. Auch nicht bei Luise: http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10040101 Kann mir jemand sagen, wie die moniert werden?

Danke, kanadu

...zur Frage

Zeiht eine Bordsteckdose Strom, wenn kein Verbraucher angeschlossen ist?

Hallo Leute,

gestern Abend habe ich einem Kumpel erzählt, dass ich im Winter eine Bordsteckdose montieren will (http://www.louis.de/_2021586c507fd03b8d117c22f0d0c5663c/index.php?topic=search&searchterm=10032936&cmd.x=6&cmd.y=9). Er meinte darauf hin, dass ich hinter die Sicherung einen Ein/Aus-Schalter einbauen sollte, da die Steckdose sonst permanent Strom aus der Batterie ziehen würde.

Ich halte das für überflüssig, da die Dose doch keinen Strom ziehen kann, wenn kein Verbraucher drin steckt. Ist das richtig, oder irre ich mich und mein Kumpel hat Recht, wenn er sagt, dass ein Schalter Not tut?

...zur Frage

lenkertasche

Wer hat welche Erfahrungen mit Lenkertaschen?

...zur Frage

Passen die Lenkergriffe ( siehe Link) an meine Yamaha YZF R125?

Hey Community,

ich wollte mal fragen, ob einer von euch diese Lenkergriffe von LSL (http://www.louis.de/_10289e60d0b743b010b8a570a1086555b4/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10019475) kennt und weiß, ob sie an den Standardlenker einer Yamaha YZF R125 passen ? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Danke im Voraus, Patrick(:

...zur Frage

Alukoffer - wie stabil sind diese im Vergleich zu Kunststoffkoffern?

Wie stabil sind Koffer aus Aluminium im Vergleich zu Kunststoff? Gehe ich Recht in der Annahme, dass man Alukoffer auch nach einem Umfaller ausbeulen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?