Nur mit einem Koffer fahren oder immer beide montieren ?

3 Antworten

bitte entschuldige wie lange bist Du schon auf 2 Rädern unterwegs? Deine Frage ist mit ein Paar kleinen Überlegungen und etwas Verständnis simpel zu beantworten.Ein Beispiel Du nimmst einen mit 10 Liter Wasser gefüllten Eimer und trägst mit der rechen Hand eine kurze Strecke und dann probiere die ganze Geschichte mit einem zweiten Eimer der die gleichen Bedingungen erfüllt,der einzige Unterschied ist Du trägst in jeder Hand einen mit Wasser gefüllten Eimer.Jetzt wie laüft es sich besser mit einem oder vieleicht mit zwei Eimern? probiere es bevor Du noch mit Deinem Motorrad einen Unfall baust.

Koffer oder Packtaschen immer auf beiden Seiten. Auf nur eine Seite sieht einfach blöd aus. Zudem ändert sich das Fahrverhalten. Ich habe den Inhalt meiner Packtaschen immer gewichtsmäßig ausgeglichen. In einer ist das Notzeug (Verbandskasten, Warnweste) und im anderen, was man so braucht. Gruß Bonny2

Ist eigentlich egal - Auf Touren fährt man eh nicht so schnell - da machts auch mal nix aus nur einen Koffer draufzuhaben.