1 Antwort

Mit den Satteltaschen von diesen Hersteller leider nicht,aber ich besitze von diesen Hersteller eine Rolle. Mit der Verarbeitung der Rolle bin ich sehr zufrieden und benutze die Rolle schon jetzt das 5 Jahr.Ich mache halt wenn ich fahre immer die Schutzfolie darüber und so bleibt die Rolle auch Wasserdicht.VG Frank

Rolle bei Schnee,immer trocken - (Gepäck, Satteltaschen)

Möglichkeiten zum Gepäcktransport auf Yamaha YZF R125 gesucht!

Hallo liebe Community,

Ich besitze seit letztem Jahr eine Yamaha YZF R125 und bisher habe ich meistens wenn es etwas zum Transportieren gab, versucht es in meinen Rucksack zu "stopfen". Auf Dauer kann das allerdings keine Lösung sein. Da ich dieses Jahr im Sommer vielleicht mit Freunden zum Zelten fahren will, suche ich nach Möglichkeiten Gepäck sicher mit dem Motorrad transportieren zu können. Manchmal ist es aber auch schon ein Helm für einen Sozius oder mein Kamerastativ was mich vor echte Transportprobleme stellt. Das soll heißen, dass ich keineswegs versuche aus einem kleinen Sportmotorrad eine Reisegefährt zu machen, aber es wäre schön, wenn ihr Ideen habt, wie ich auch mal etwas größeres Gepäck transportieren kann.

Noch kleine Zusatzfrage : Was haltet ihr von der Büse Racing Jacke und Hose als Motorradbekleidung, wenn ich hauptsächlich bei trockenen Wetter, aber hin und wieder bei kühleren Temperaturen fahre?http://www.louis.de/_30fc0d40421ffe219b451d92f42d4dce07/index.php?topic=artnr_gr...

...zur Frage

Wer kennt wirklich gutes Kartenmaterial?

Hallo zusammen, da ich Routen in S-H für meine Kumpels und mich laufend zusammenstelle, benötige ich gutes Kartenmaterial. Da meine bisherige Karte Bj. 91 ist, hatte sie endg&uuml;ltig ausgedient. Als Ersatz habe ich mir dieses Exemplar gekauft: <a href="http://www.louis.de/_3014ada27868f8bf53de5553ff445bcea1/index.php?topic=artnr&amp;artnr=10053250" target="_blank">http://www.louis.de/_3014ada27868f8bf53de5553ff445bcea1/index.php?topic=artnr&amp;artnr=10053250</a> . Soll ja tausendfach bew&auml;hrt sein, hat aber zwei Riesenfehler: Ortschfaften mit gr&uuml;ner Ortstafel fehlen vollst&auml;ndig und ebenso die dazugeh&ouml;rigen Stra&szlig;en (obwohl der Ma&szlig;stab es hergeben w&uuml;rde). Und gerade **die** Strecken sind die interessanten in S-H. Weiterhin sollen spezielle &quot;Mopedstrecken&quot; (&quot;Micky-Maus&quot;) gekennzeichnet sein(gepunktete Linie). Die gibts auch ,aber vllt. sind 10% der tatsächlich vorhandenen Strecken markiert. Inzwischen habe ich seit Juni ca. 60Km "1A"-Strecken gefunden und tlw. "kartographiert". Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Darum gebe ich diesen Karten die Schulnote : 6! Bevor ich diese Karten gekauft habe, habe ich gegoogelt und war beim ADAC. Das Ergebnis meiner Suche waren aber die besagten Karten... Wer kennt (hat) eine wirklich gute Alternative (kein Navi)? Es könnte auch Material für das komplette Deutschland sein, das würde ich in Kauf nehmen. Die Karten sollten aber in den Tankrucksack (Kartentasche)passen. Vorab möchte ich mich schon bedanken! Ein Gruß von Kostja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?