Die Kupplung der CBR600RR (BJ05) geht meiner Frau zu schwer.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was das Hymec System angeht, dieses lässt sich ohne größere Probleme in nahezu alle Motorräder mit Kupplugszug verbauen. Da die meisten Modelle einen gleich aufgebauten Mechanismus haben sind auch größere Motorräder umrüstbar. Die bei Magura auf der Homepage abgebildeten Systeme sind direkt einbaufertig für die jeweilig genannten Modelle.Mit ein klein wenig Talent lassen sich die Systeme aber in andere Modelle einbauen :-)

alpentourer 17.05.2009, 18:14

Gebau das wollte ich sagen. UNIVERSELL ANPASSBAR.

0

Nicht immer gleich die Flinte in's Korn werfen wenn Dein Motorradtyp nicht im Internet aufgeführt ist wenn es um Zubehör geht. Die Herstellersind sehr flexibel und haben in der Regel einen Tüftler, der das Produkt mit relatic kleinem Aufwand an Dein Mopped anpasst. Wenn Du das bestellst solltest du den Handumriss von deiner Frau mitschicken, dann wird die Hebelei direkt an ihre Ergnomie angepasst.

huebitom 17.05.2009, 17:34

Hallo Alpentourer, danke für Deine schnelle Antwort. Hab mich eben mal auf der Seite umgesehen, die bieten leider nix für Modelle über 500ccm an. War aber trotzdem ein guter Tipp mit der Hydraulischen Kupplung. Werd mich mal weiter umhören

0
alpentourer 17.05.2009, 18:13
@huebitom

Natürlich nicht im Web. Da must du anrufen. Für die VT1000 Varadero SD02 gibt's das schließlich auch. Da wird lediglich das Bowdenzugendstück angepasst und die Hydraulikübersetzung und das Volumen gffs. ein wenig geändert.

0

Da hilft nur Umrüstung auf eine hydraulische Kupplung. Spendiere deinem Schatzi die 234,- Euro und schau mal hier http://www.ap-x.de/epages/61247754.sf gebe dann im Suchfeld Magura Hymec ein und suche weiter unter Honda.

MoppedMichl 17.05.2009, 17:26

Die passen aber doch nur an den Crossern! Ohne basteleien wird das an der CBR schwer!

0

Wennse Hydraulisch ist, vielleciht mit einer anderen Pumpe probieren, bei Mechanischer wirds etwas komplizierter! Mit anderen Hebeln probieren obs dann besser wird, oder den Hebel versuchen anders einzustellen, man kann auch bestimt den Hebel am Motor verlängern. Ne andere Kupplung suchen mit evtl. "leichteren" Federn Oder eben ->

Bilduntertitel eingeben... - (Motor, Kupplung, Getriebe)
huebitom 17.05.2009, 17:38

Ist eine mechanische Kupplung. Andere Hebeleinstellung hab ich schon probiert - half auch nix. Zum Bild (hatte ich ihr auch schon vorgeschlagen ;) ) aber Sie geht regelmäßig zum Boxen, daher hat sie eigentlich ausreichend kraft LG Tom

0

Was möchtest Du wissen?