Probleme bei Regen bei Suzuki SV 650S BJ 2002

4 Antworten

Ich würde erst einmal den vorderen Kerzenstecker tauschen. Gleichzeitig würde ich mich darum kümmern, die Ursache zu beseitigen. Das Schutz-"blech" bietet ja kaum Schutz. Das sollte zumindest eine Handbreit verlängert werden, auch wenn die Optik darunter leidet. Jetzt ist es ja kein Zustand. Mit dem Problem solltest Du aber nicht der Einzige sein.Das Problem ist anscheinend bauartbedingt. Ein Gruß vom "Alten".

Hallo madmike62

Würde auf alle Fälle mal den Kerzenstecker und das Kabel tauschen. Hat das Teil zwei Zündspulen? wenn ja, die auch mal inspizieren.

Dass es nach Benzin riecht, ist logisch und auch nicht ganz ohne, da nach Deiner Beschreibung, bei Regen der Zündfunke fehlt.

Gruß Nachbrenner

Ich hatte mal Kriechstrom durch einen kaum sichtbaren Riß im Kerzenstecker. Vielleicht mal mit Bremsenreiniger einsprühen, dann sieht man so etwas besser.

Wäre ich mit meiner Honda Transalp nicht ausgerutscht, da es ABS hat?

Bin letzte Woche bei leichtem Regen auf der Gleise ausgerutscht. In dem Sinne, daß ich abbiegen wollte und daher mit der Vorderradbremse verzögert habe. Hierbei ist das Vorderrad blockiert und weggerutscht. Nun war er Zufall, daß ich noch morgens die Motorräder gewechselt habe. Wäre ich nun mit der Honda Transalp an der gleichen Stelle auch ausgerutscht oder nicht? Die Honda Transalp hat ABS und somit wäre das Vorderrad nicht blockiert, denke ich. Was meinst ihr?

Wenn ich mit der Transalp ebenfalls berutscht wäre, dann wäre der Schaden am Motorrad gewiss höher gewesen, daß ich keinen Motorschutz habe und somit mir die Verkleidung zumindest verkratzt hätte, wenn nicht sogar was gebrochen wäre.

...zur Frage

Wie viel Regen schadet dem Motorrad wirklich

Ich war heute das erste Mal seit einer Woche wieder fahren, ein Kumpel hat mich nach der Arbeit abgeholt und ab dafür. Eine gemütliche Tour, ein paar Schotterwege, danach wieder zu mir aufn Kaffee. Mein Kumpane hat dann ganz schön gestaunt, dass die Maschine immer draußen steht und gemeint, dass der Regen doch schädlich für die Maschine sei. Ich habe entgegnet, dass die wichtigen Teile ja auch dafür ausgelegt sind, nass zu werden (Rahmen, Motor etc) und die restlichen Teile geschützt liegen. Was sagt ihr? Findet ihr auch, dass man da nicht so vorsichtig sein braucht, oder wischt ihr euer Bike nach jeder Fahrt und Regen trocken ;)?

...zur Frage

Was tun gegen Fußrasten, von denen man bei Regen gerne mal abrutscht?

Von den serienmäßigen Fußrasten an einer GSX-R rutschen meine Stiefel bei Regen gerne mal ab, das kann ganz schön unangenehm sein. Die "sportlichen" Austauschrasten bei Louis etc fühlen sich nicht kantiger oder spitzer an, ich glaube nicht, dass das bei denen anders ist. Gibt es spezielle Fußrasten, die Erfolg gegen Abrutschen versprechen?

...zur Frage

Darf man die Schutzplane auch übers nasse Motorrad ?

Manoman, heute rausgeguckt und gedacht : shit ! Moti steht von gestern noch draußen ohne die Schutzplane. Angezogen, raus in den Schneesturm :) und die Plane geholt. Das Motorrad war in allen Ritzen und Tiefen nass. Bei dem Schnee habe ich es auch nicht geschafft, die Triumph ein wenig trocken zu kriegen, also habe ich die Plane einfach drüber. Meine Frage : Ist es besser, man lässt das Motorrad einfach "offen" stehen, bis sie irgendwann wieder trocken ist, oder kann sie auch unter der Plane trocknen, ohne das ein Schaden auftritt ? Danke !

Grüßle, Sasch

...zur Frage

Copper im Regen fahren?

Hi leute,wollte mal fragen wie es aussieht bezüglich Schobbä und Regen. Wie fahren die so. Sind breite oder dünne Reifen besser und wie fährt sich dünnes Vorderrad und dickes Hinterrad bei Regen? Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus

euer Tolsty

...zur Frage

Gefahren bei Regenfahrt-Motorradprüfung???

Also ich hab am Donnerstag meine Motorradprüfung ;) Aber es war etz die ganze Zeit schönes Wetter und jetzt solls ausgerechnet am Donnerstag regnen :(.... Des dind ich ja mal wieder sau scheiße.... Naja egal Prüfung is trotzdem.. Auf was muss ich besonders achten, gibts es da extra Faktoren weswegen ich durchfallen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?