Probleme bei Regen bei Suzuki SV 650S BJ 2002

4 Antworten

Ich würde erst einmal den vorderen Kerzenstecker tauschen. Gleichzeitig würde ich mich darum kümmern, die Ursache zu beseitigen. Das Schutz-"blech" bietet ja kaum Schutz. Das sollte zumindest eine Handbreit verlängert werden, auch wenn die Optik darunter leidet. Jetzt ist es ja kein Zustand. Mit dem Problem solltest Du aber nicht der Einzige sein.Das Problem ist anscheinend bauartbedingt. Ein Gruß vom "Alten".

Hallo madmike62

Würde auf alle Fälle mal den Kerzenstecker und das Kabel tauschen. Hat das Teil zwei Zündspulen? wenn ja, die auch mal inspizieren.

Dass es nach Benzin riecht, ist logisch und auch nicht ganz ohne, da nach Deiner Beschreibung, bei Regen der Zündfunke fehlt.

Gruß Nachbrenner

Ich hatte mal Kriechstrom durch einen kaum sichtbaren Riß im Kerzenstecker. Vielleicht mal mit Bremsenreiniger einsprühen, dann sieht man so etwas besser.

wie Nachbrenner schrieb, würde ich alle Kerzenstecker (auch die, welche noch funktionieren), die Zündkabel und Dichtungen ins Gehäuse tauschen. Kann ja finanziell nicht die Welt sein.