Problem bei der gsr 600

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Kupplung ziehst, unterbrichst du lediglich den Kraftschluss, aber du nimmst das Gas weg. Das Gaswegnehmen wirkt sich auf den Motor aus, nicht das Kuppeln allein. Mit den Zündkerzen und dem Lufi (wird bei 18.000 gewechselt, die Zündkerzen sind (offiziell) bei 12.000 dran) hat das nichts zu tun, eher mit der Einstellung des Leerlaufes. Auf wieviel U/min ist er eingestellt und ist die Drehzahl konstant?

Das liegt bei ca 1000u/min, und das ist mir jetz 3 mal passiert bei ca 2000km, wenn se warm ist. Ich hab gedacht wegen dem Luftfilter, das er denn mal zu wenig Luft zieht und sich abwirkt.

0
@MonoToni

Na also, da haben wir das Problem gefunden. Der Leerlauf ist deutlich zu niedrig. Stelle ihn auf 1.300 + -100 U/min ein (schau in dein Handbuch, der Wert stimmt, ebenso steht dort, wo du die Schraube finden kannst) und schon ist wieder alles paletti. :-)

0
@deralte

Vielen dank nochmals;) Als ich sie warm Gefahren hab ist mir aufgefallen das die Drehzahl auch mal leicht unter 1000u/min gefallen ist... Du weißt wirklich von was du sprichst, toll!!!

0
@MonoToni

Danke für das Kompliment und Danke für das Sternchen. :-)

0

Was möchtest Du wissen?