Passt mir dieser Einteiler?

 - (Motorrad, Honda, Lederkombi)  - (Motorrad, Honda, Lederkombi)  - (Motorrad, Honda, Lederkombi)  - (Motorrad, Honda, Lederkombi)  - (Motorrad, Honda, Lederkombi)  - (Motorrad, Honda, Lederkombi)  - (Motorrad, Honda, Lederkombi)  - (Motorrad, Honda, Lederkombi)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kombi passt von Größe und Schnitt 100%
Kombi passt vom Schnitt nicht aber von der Größe 0%
Kombi ist zu groß 0%
Kombi ist zu klein 0%

5 Antworten

Kombi passt von Größe und Schnitt

Ob die Beratung im Louis gut ist, hängt davon ab was für ein Verkäufer dich berät. Da gibt's Studenten die nichtmal Motorradfahren und garkein Know-How haben. Es gibt aber auch erfahrene Verkäufer die selbst Motorradfahren und schon hunderten Leuten bei der Beratung geholfen haben. Besonders diejenigen, die dort schon länger arbeiten haben teilweise sogar Schulungen direkt vom Hersteller der Produkte gemacht. Aber eine 450€ Aushilfe, ohne Schulung, ist nunmal günstiger ;)

Zur Kombi: Auf Fotos ist das sehr schwer zu erkennen. Zu groß scheint sie nicht zu sein. Höchstens zu klein. Das kann man aber nur durch die Fotos schlecht sehen. Entscheidend ist wie sie sitzt, wenn du auf dem Motorrad sitzt. Das überschüssige Leder am Hintern ist notwendig.

Achte darauf, dass beim Beugen der Knie und Arme in Fahrposition nichts drückt oder einschneidet. Ebenso muss du beweglich sein um verschiedene Fahrpositionen einnehmen zu können. Auch solltest du genug Platz für die Muskulatur haben. Es darf nichts gedrückt oder gequetscht werden.

Die Position der Protektoren kann ich auf Fotos kaum beurteilen. Aber ich vermute sie sitzen gut wenn man schaut wie lang die Kombi ist. Rumrutschen tun sie wahrscheinlich auch nicht.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute sich eine Lederkombi zu klein kaufen. Sie wollen das nirgendwo eine Falte zu sehen ist, weil sie glauben das müsse so aussehen wie bei MotoGP. Sie vergessen aber, dass diese Kombis auf Maß gemacht sind. Wer eine Kombi von der Stange kauft, muss fest davon ausgehen, dass da irgendwo Falten sind. Das ist aber weiter nicht schlimm, solange die Protektoren sitzen.

Von außen sieht das dann zwar passend aus, aber beim Fahren störts dich. Lieber ein paar Falten und etwas Reserve als zu eng. Da du vermutlich noch weit unter 30 bist würde ich davon ausgehen, dass du noch an Muskeln oder Fett zulegst. Die Kombi sieht so aus als wäre da kaum noch Platz für paar Kilos mehr. Es wäre doch ärgerlich, wenn sie in 3 Jahren nicht mehr passt, weil du 3-5kg zugenommen hast.

Wenn du noch etwas Platz hast, würde ich sagen sie passt. Aber eine gute Einschätzung kann ich nicht geben, ohne die Kombi live zu sehen.

Schon im Bild 1 sieht es schon so aus, als wenn die Hose zu klein wäre oder du dir diese bis zum "Anschlag" gezogen hast. Beim Fahren würde dies durch die Krümmung noch unangenehmer.

Oben sieht es mir etwas zu groß aus. Aber das kann man ja noch "unterfüttern". Faltenwurf am Arsch ist normal und wird mit zunehmenden Alter auch mehr ;-)

Kombi passt von Größe und Schnitt

Der Faltenwurf am Hintern ist völlig normal. Wenn du auf der Maschine sitzt, sind die Falten weg. Dasselbe gilt für die Ellenbogen. Würde die Hose im Stehen am Gesäß eng anliegen, könntest du mit ihr nicht richtig sitzen.

Kombi passt von Größe und Schnitt

Wie einige bereits geschrieben haben, ist es vom Bild her schwer zu sagen, ob die Kombi paßgerecht sitzt. Wichtig ist, daß wenn Du auf dem Moped sitzt, die Polsterungen an der richtigen Stelle sind. Die Polsterungen sollten sich auf dem Moped nicht mehr verschieben lassen.

Im Schritt sieht sie mir ein bisschen zu eng aus ...  kann mich aber täuschen. Wenn du selbst nichts merkst, sollte das wohl OK sein.

Das ist normal. Ist ja keine Zweiteiler die er da hat. Das Leder am vorderen Oberkörper ist immer so kurz gehalten, damit es in Fahrerhaltung keine Falten wirft. Der Nachteil ist, dass man sich kaum aufrecht hinstellen kann ohne sich die *Piep* zu quetschen ;)

Muss man aber nicht haben, es gibt das auch im Schnitt das man aufrecht stehen kann, ohne das was zwickt. Aber er hat sich da nunmal ne richtige Racingkombi ausgesucht. Aber du hast schon recht, wäre mir für die Landstraße auch etwas zu unkomfortabel.

1

Was möchtest Du wissen?