Lederkombi zu klein?

2 Antworten

Hallo busker, hast die Frage ja schon einmal etwas anders gestellt, die Antwort ist deshalb auch ähnlich. Kauf dir lieber etwas neueres, du wirst mit dem alten Ding nicht froh werden. Die Leute sind früher auch nicht schöner gestürzt wie heute, nur war eben die Schutzkleidung schlechter und es gab es z.B. auch mehr Querschnittslähmungen... tu dir das nicht an.

Weiss es ja nicht, wie alt die Lederkombi ist. Du kannst ja hergehen und den Papa deiner Freundin danach fragen. Sie ist nicht mehr "up-to-date" und zugleich wie neu, d.h., sie wurde in Zeiten hergestellt, als Protektoren noch nicht so'n Thema waren wie heute. Gut möglich, dass die so 'jung oder alt' ist wie du selbst, busker ;-)

"Damals" (über'n Daumen gepeilt ca. 20 Jahre) hatten die Mopeds in der Regel deutlich weniger Schub, PS & Hubraum; die maximale Beschleunigung ist ebensowenig mit heutigen Massstäben vergleichbar. Zugleich war die Verkehrsdichte vor 20 Jahren ne völlig andere als heute ;-(( ..leider. Welcher "Normalo" fuhr damals schon Rennen? War kein Thema. Also produzierte die Motorradlederindustrie auch andere Kombis, logo.

Ist ne Tatsache, dass es die Kombi am Schaft unten hochzieht, schmunzel: die Mopedstiefel kommen über die Kombi, dann passt's, wirst du gleich merken ;-)

Am besten holst du über das Internet Rat ein bei Firmen, die sich professionell mit dem Umnähen von Motorradlederkleidung beschäftigen; kannst auch mit der Kombi zu nem Fachmann fahren, der dich vor Ort berät, wenn's nicht zu weit weg ist. Kann schnell tierisch teuer werden, vor allem wenn die Kombi gar keine Protektorentaschen aufweist. In dem Fall bringt dir die Kombi nichts: wäre zwar schade, aber besser so, denn wir alle benötigen heute jeden Schutz, den wir beim Biken kriegen können! Gruss Jayjay ;-)

Ähhh... hust... Jan, mit deiner Daumenpeilung kann ich mich nicht recht anfreunden. Vor zwanzig Jahren schrieben wir das Jahr 1993... und 1994 kam z.B. die Ducati 916 auf den Markt. Nur so über den Daumen. :)

@deralte

Stimmt auffallend, was du schreibst, Kostja: wo du recht hast, hast du Recht! Man sollte sich nie am Alter eines Bikers orientieren, ebensowenig am Alter vom Pa der Freundin dieses Bikers...gg..da wird kein Schuh draus ;-((( . Au Backe! Logisch, Anfang der 90-er gab es schon reichlich schnelle, drehmomentstarke Sportbikes, ergo auch protektorengeschützte Lederkombi's.

Muss korrigieren, und das Ganze zeitversetzt in die 80-er Jahre verschieben, verflixt. Danke dir für die Korrektur, Kostja. Schönen Gruss an dich, Jan ;-)