Öl im Schauglas ist weniger geworden als vorm Einmotten für den Winter, wo läufts hin ?

2 Antworten

Wenn die Differenz nur 1-2mm sind ist das völlig unbedenklich und liegt wie von den anderen schon geschrieben wahrscheinlich an der Temperaturschwankung bzw. einer geringen Lageveränderung des Mopeds oder Du irrst Dich einfach. Bei einem Ölverlust durch ein Leck müsste ja eine Lacke oder zumindest ein Ölfleck sichtbar sein. Wenn allerdings plötzlich und auf unerklärbare Weise viel Öl fehlt würde ich an einen bösen Zauber glauben oder einen Dieb vermuten.

Also ich denke auch die Ölläuse lol. Aber beim langen stehen fließt irgendwann alles Öl nach unten in den Motor, kann also durchaus sein das am Messstab etwas weniger ist. Würde mir da keine zu großen Gedanken machen. Im Frühjahr starten, warmlaufen lassen und dann nochmal kontrollieren.

31

Ääähm-wenn alles Öl nach unten fließt wird am Peilstab oder Schauglas mehr angezeigt!

0

Kann ein Motorrad einen Winter auf der Straße unbeschadet überstehen?

Geht bei bester Vorbereitung (gute Plane, Motorrad einsprühen etc) ein Winter auf der Straße an einem Motorrad spurlos vorüber oder hat man keine Chance gegen Rost und Schlimmeres?

...zur Frage

Hat jemand von euch sein Motorrad über den Winter i Haus/Wohnzimer stehen?

Habe ich schon öfters gehört, macht es jemand von euch? Bilder fänd ich ja mal Klasse:)

...zur Frage

Tank zum Überwintern wie weit füllen ?

Hallo, soll der randvoll sein oder machen ein paar cm unter der dem Rand nichts aus ?

...zur Frage

Überwintert jemand sein Motorrad in der Wohnung ?

Hallo Leute ! Cool dass ich Motorradfrage.net gefunden habe. Super Plattform mit kompetenten Antworten ! Deshalb hier schon meine erste Frage =)

Überwintert jemand sein Motorrad in der Wohnung ? Ich habe eine Erdgeschosswohnung, und leider keine Garage / Möglichkeit meine Triumph überdacht zu überwintern. Meint ihr eine Plane reicht ? Ist mir irgendwie nicht so recht.. An eine Firma möchte ich sie auch nicht geben, somit bleibt nur Plane oder Wohnung ! Meine Freundin habe ich schon halb überredet und cool wäre es ja schon ;) Macht das jemand von euch so ? Stellt ihr eure Maschine auf eine Decke oder Reifen direkt auf den Boden (Parkett?)

Grüßle, DaytonaSasch

...zur Frage

Batterie rausbauen und laden oder einfach drinlassen ?

Hello !

Muss mich Fazerling anschließen, echt super Idee, diese Frage/Antwort - Community ! Deshalb bin ich auch sehr gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann :

Ich fahre eine CBF 1000, genau 1 jahr alt, und muss sie bald für die nächsten 3 Monate (Und danach im Winter) in der Garage lassen. Nun muss ich entscheiden: Winterfest machen, oder einfach aufbocken und Plane drüber ? Muss man relativ neue (1 Jahr alt) Batterien überhaupt noch ans Ladegerät schnallen, wie es früher immer der Fall war ? Beziehungsweise: Übersteigen die Stromkosten des Ladegeräts nicht die Kosten einer Neubatterie bei ca. 5 Monaten Standzeit ? Wie macht ihr das ? Einfach drinlassen und hoffen oder laden !?

...zur Frage

Bonnville bis April 2016 stillgelegt. Wie oft muss ich das Motorrad bewegen?

Hallo! Gut daß ich zwei Motorräder habe. Somit kann ich jetzt auch noch fahren. Irgendwie schade, habe schönes Wetter und die neue Bonnville steht in der Tiefgarage, da ich sie nicht fahren darf. Aber was solls, dafür freue ich mich umso mehr auf den 1. April. Jetzt steht sie schon 19 Tage und ich habe heute entschlossen sie ein wenig zu bewegen. Das sollte sie, wenn sie nicht aufgebockt wird, habe ich gelesen. Aber wie oft soll ich sie denn bewegen? Alle 2 Wochen um 30 bis 40cm? Reicht das? Habe auch die Batterie ausgebaut und das Motorrad mit einer Plane gegen Staub geschützt. Mehr habe ich nicht gemacht. Wüßte auch nicht was noch. Sonst habe ich nichts zu berichten. Gruß Liborio.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?