Kawa ER5 (BJ 1997) mit 34PS-Drossel fährt nur 120... warum bloß?

1 Antwort

Nach ein paar Monaten sollte das Öl noch völlig klar sein, das klingt nach Ölschlamm... fuhr sie auch vor dem Ölwechsel nur 120? Ölschlamm kann alle möglichen Folgen haben einschl. Leistungsverlust... habe das mal bei einem Auto erlebt. Ohne Werkstatt wirst du da wohl nicht weiterkommen.

natürlich, wenn Du Dein Moped stehen lässt, bleibt auch das Öl sauber.

Was vor dem Ölwechsel die Spitze war, kann ich gar nicht sagen... ich war immer nur höchstens 110 gefahren... Stadtautobahn Berlin halt (ja, ich weiss... tempolimit: 80^^). ein Richtiges ausfahren hatte sich nie ergeben... Aber ich erinnere mich an meine Fahrschul-Erna - die lief Locker mehr und war auch gedrosselt. Das mit dem Ölschlamm werd ich mal genauer recherchieren. Danke!