Kawa ER5 (BJ 1997) mit 34PS-Drossel fährt nur 120... warum bloß?

1 Antwort

Nach ein paar Monaten sollte das Öl noch völlig klar sein, das klingt nach Ölschlamm... fuhr sie auch vor dem Ölwechsel nur 120? Ölschlamm kann alle möglichen Folgen haben einschl. Leistungsverlust... habe das mal bei einem Auto erlebt. Ohne Werkstatt wirst du da wohl nicht weiterkommen.

natürlich, wenn Du Dein Moped stehen lässt, bleibt auch das Öl sauber.

0

Was vor dem Ölwechsel die Spitze war, kann ich gar nicht sagen... ich war immer nur höchstens 110 gefahren... Stadtautobahn Berlin halt (ja, ich weiss... tempolimit: 80^^). ein Richtiges ausfahren hatte sich nie ergeben... Aber ich erinnere mich an meine Fahrschul-Erna - die lief Locker mehr und war auch gedrosselt. Das mit dem Ölschlamm werd ich mal genauer recherchieren. Danke!

0

Hallo Kann mit jemand sagen, wie ich bei meinem Roller (Aprilia Mojito Postum) das Mischverhältnis Öl/Benzin einstellen kann ?

...zur Frage

Wie schnell fährt ein Motorrad mit 34PS?

...zur Frage

Welches Motoröl für Triumph Adventurer Bj.1997 ?

Hallo

im Benutzerhandbuch steht Voll-bzw.halbsynthetisch als Vorschrift API/SG ausgelegt.

Meine Frage,darf ich so ein Standard Öl von Louis oder Polo erwerben für ca. 40 Euro (4Liter)?? Castrol in dem Fall.

Danke im voraus und Gruß

...zur Frage

Probleme mit Derbi Senda 50. Was machen?

Moin… Ich hab eine Derbi Senda X-treme 50 (Bj. 2005). Sie ist als Mofa zugelassen und hat somit 3 Gänge gesperrt und hat eigentlich eine 25er CDI drin. Ich hab aber die 45er rein gemacht, weil sie dann so 5 kmh schneller fährt und nicht bei 25 kmh direkt abriegelt. Vielleicht hat die Drosselung mit meinen Problemen etwas zu tun. Diese wären…

  1. Stinkt sehr
  2. Öl oder sowas kommt ausm Auspuff nach längerer Fahrt
  3. wenn ich z.B. an einer Kreuzung oder so warte, zieht die Karre nicht mehr richtig und es dauert erst so 20-25 sekunden, bis ich meine höchstgeschwindigkeit von 30kmh erreicht habe, sie fährt in der Zeit nur so 20kmh
  4. Wenn ich länger Bergauf fahre muss ich in den 2. Gang schalten, weil sie im 3. Nicht mehr zieht
  5. Frisst relativ viel Benzin und Öl

Bitte um Hilfe…

...zur Frage

Woran merke ich, ob das Gemisch zu mager ist?

Ich habe heute meine Vergaser einstellen lassen. Der vordere Zylinder hat einen Abgaswert von 1,6. Der hintere Zylinder hatte 2,2. Der wurde jetzt auch auf 1,6 eingestellt. Mit kommt es vor, dass die Beschleunigung aus dem unteren Drehzahlbereich nicht mehr so gut ist, kann aber auch Einbildung sein. Woran merke ich, dass das Gemisch zu mager ist? Sollwerte sind nirgends vorhanden. Intruder VS 800 V2-Motor. Kann ich den Idealwert nur durch Testfahrten ermitteln? Gruß Bonny

...zur Frage

Wie schnell fährt er ungefähr in diesem Video?

Hey, hab mir grad ein Video von Meddes angeschaut und an einer Stelle fährt er auf einer sehr langen kurve ziehmlich schnell. Die geschwindigkeits anzeige ist verschwommen aber man sieht das er konstant bei ~8000-8500 umdrehungen fährt. Jetz wollt ich wissen ob ihr mir sagen könnt wie schnell er ungefähr dort fährt. Danke schonmal im Vorraus. Ich pack den Link unten hin.

https://youtu.be/aNk_w5x7mxk Ab 02:07 gehts los mit der stelle😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?