Nur Leistung bei geschlossenen Benzinhan!?

2 Antworten

Der Herr Meister

Aus grauer Vorzeit gibt es den Tipp eines durchsichtigen Benzinschlauch. Gibt es in der Gartenabteilung vom Bauhaus oder ein durchsichtiger Benzinfilter. Ah, verzeih, jetzt musst tatsächlich die Satzzeichen mitlesen, mir egal.

Also, entweder bekommt sie zuviel Sprit oder zu wenig. Ja selbst nach 20.000km ist das möglich, denn Dichtungsgummis im Benzinhahn können defekt werden und Benzinhähne, wie Schwimmernadelventile können das Zeitliche segnen. Hauptdüse und Nadel halte ich mal zurück.

Meister, das Kerzenbild, was sagt es dir? Rehbraun oder Kuhlrablschwarz?

Und dein Kolben richtig eingebaut mit Pfeil zum Auslass? Hat sie jetzt wieder Kompression? Zylinder gehont oder warum den Kolben getauscht?

Meister, wie schauts mit Zündzeitpunkt und Schließwinkel aus? Das alles solltest Du überprüfen und nicht so hasig. Nimm dir Zeit und nicht der Sachses Leben.

Mein Meister, Kfz Elektriker, musste bei der BMW Zündung passen, ah, der Magnetzündung mit Schnapper, dafür war er beim abfackeln eines Zwölfzylinder Jaguar recht erfolgreich und wie man eine Kniggerbocker in Raten vom Körper abfallen lässt. Gut, da dürfen ander Lücken nicht so arg bewertet werden, zB. Zusatzheizungen mit Exzenterpumpe, aber das führt etz zuweit hinaus.

Zündpistole haste und schöne Grüß vom Zuckmeier Karre ; )

Grüßle

Hallo

Wie gesagt Mechatroniker und KFZ Mechatroniker sind 2 komplett verschiedene Berufe.

Kerzenbild ist Rehbraun was zu den Punkt zuviel Sprit nicht ganz stimmig ist, nun zu den Punkt Kolben Zylinder etc

Er wurde neu gehohnt und ein neuer Kolben verbaut, weil sich einer der Kolbenringe (,,TI'' Ring verabschiedet hat aufgrund von zu hoher Hitze grund dafür war eine defekte Öl pumpe )

Er wurde natürlich richtig eingebaut und die Kompression mittels Kompressionsprüfer gemessen.

Um zum Punkt zuviel oder zuwenig Sprit zu kommen, wenn ich wie oben beschrieben den Benzinhahn öffne habe ich das Problem, wenn ich ihn allerdings eine kurze Zeit geschlossen lasse geht sie wieder wie eine eins. Was schonmal die vermutung von fehlender Kompression ausschließen würde, außerdem die annahme das sie zuwenig Sprit bekommt ist damit hinfällig.

Mfg.

@murkserxD

Wenn es ein dermaßen selsames Fehlerbild ergibt, ist es immer gut zu wissen, dass der Rest tiptop ist. Hast Du den Schwimmerstand eingestellt? Luftfilter sauber? So eingegrenzt, bleibt eigentlich nur der Sprit und vergiss die Hauptdüse und die Nadel nicht. So teuer sind die Teil nicht.

Dumme Frage, aber hast du den Choke vielleicht drinnen?

Oder gehts mittlerweile? Dann sag mal woran es gelegen hat..