Rieju MRT 50 fährt langsam und zieht nicht?

2 Antworten

Servus!

Glückwunsch! Du bist wieder einer im Club derer, die es mit dem Lesen nicht so haben und die sich gekonnt den Empfehlungen der Hersteller widersetzen.

Die ersten 400km ist sie sehr gut gegangen.

Heißt, du hast dem Moped von Beginn an die volle Leistung abverlangt.

Bild zum Beitrag

Und wie immer, erst bescheuerte Tuningsversuche vornehmen, ohne Ahnung zu haben, und dann hier (ein Motorradforum!) jammern, dass nach dem fabrizieren Bullshit das Moped nicht mehr läuft. Wann lernt ihr es endlich?

Davon abgesehen - in den FAQs steht auch, dass man keine Fragen und Antworten zu illegalen Vorgehensweisen geben darf. Und eure Tuningsversuche, die NIE funktionieren, sind illegal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Supermoto, Geschwindigkeit, 50ccm)

Die ersten 500km wurden eingefahren mit der Geschwindigkeit durchschnittlich 30km /h aber auch mal schneller was nicht schlimm ist wenn man nicht die ganze Zeit voll Gas gibt .Habe ich gejammert ? Kam mir jetzt nicht so rüber. Und auf die ,,Bescheuerten Tuningversuche‘‘ brauchen wir nicht eingehen. Weil sie erst entdrosselt wurde bei 700km. Und sie schon bei 400 km nicht standartgemäß lief. Ich würde einfach gerne mal Wissen wo ich schauen könnte und den Fehler finden könnte.

Gruß Emil

@Leidig
aber auch mal schneller was nicht schlimm ist wenn man nicht die ganze Zeit voll Gas gibt

Falsch! Hohe Geschwindigkeit = Höhe Drehzahl - das verzeiht der Motor nicht und Schäden sind irreversibel.

Weil sie erst entdrosselt wurde bei 700km

Das ist ein bescheuerter Tuningversuch!

Du jammerst doch, dass die Kiste nicht mehr richtig läuft - es hat schon seine Gründe, warum die Mopeds, an denen niemand herumgepfuscht hat, im Regelfall problemlos laufen.

Und da du zu 99,9% selbst daran schuld bist, dass das Ding nicht mehr läuft und es laut den FAQs dieses Forums nicht erlaubt ist Fragen und Antworten zu illegalen Sachen (Tuning fällt da auch drunter) zu fragen/ Antworten, bleibt auch eine entsprechende Antwort aus.

... Wann lernt ihr es endlich?...

Zitat einer Aussage zur Durchfallquote beim Fahrlehrerverband: "Deshalb hätten junge Menschen nicht mehr diese „natürliche Affinität zum Verkehrsgeschehen wie früher“."

Dies kann man auch auf das Technikverständnis übertragen, wenn z.B. Genderei wichtiger als Physik wird.

Aber wenn immer weniger Leute eine Fahrerlaubnis "schaffen", dann müssten folglich auch solche Fragen weniger werden.

Und die, die es schaffen, unterliegen einer natürlichen Auslese wie jüngst der sich selbst filmende 125 Fahrer, der eine Kurve übersehen bzw. nicht gesehen hat.

also bei mir hat’s funktioniert 🥰

Hallo!

Es könnte sein das der Choke hängt und dein Moped somit zu Fett läuft. Dass es an der Entdrosselung bzw. am einfahren liegt glaube ich nicht, da ein Alu-Zylinder, welchen der AM6 besitzt, nur 50-100km eingefahren werden muss. Trotzdem könnte dein Moped ,,angerieben‘‘ haben, du könntest mal auf eigenartiges Klappern oder Klopfen aus dem Motor achten. Gegebenenfalls würde ich mal den Zylinder ausbauen und diesen und den Kolben überprüfen. Da die Maschine ja noch relativ neu ist würde ich dir empfehlen bei einem Rieju Vertragshändler vorstellig zu werden, da dies sowieso unter Garantie läuft.

Lg Betafreak