Neue Maschine! Wie am besten einfahren? Die ersten 1000km bis zur Inspektion.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du es genau wissen willst:

1600Km sind Einfahrkilometer

  • nach dem Anlassen nicht sofort weg fahren öldruck aufbauen lassen
  • nicht im Leerlauf hochdrehen
  • kein Vollgas
  • nicht so oft mit Gleichbleibender Geschwindigkeit fahren,oft wechseln
  • Auge auf Kühltemperatur
  • Motor in den einzelnen Gaengen nicht überlasten

Die Einfahrkilometer und Upms,endnimmst Du Deinem mopedhandbuch oder über Inet hier

24

Dein Rat: ◦nach dem Anlassen nicht sofort weg fahren öldruck aufbauen lassen. //// Woher weiss ich, daß sich der Öldruck aufgebaut hat? Wie lange dauert das. Habe noch nie darauf geachtet. Anmachen und losfahren, so kenne ich das. Habe bislang noch nie gewartet. Soll man das wirklich, vor dem Losfahren? Wie lange?

0
10
@nagelpilzotto

in ruhe eine Rauchen e.t.c,lass sie bissle auf Temperatur kommen(Im Leerlauf laufen lassen).Ist wie mit ner Jungfrau erst quatschen dann ganz langsam.

0

Die Einfahrvorschriften sind genau in der Bedienungsanleitung festgehalten. Danach würde ich mich genau richten. Man kann verschiedene Motorentypen nicht komplett miteinander vergleichen.

Laß das Tigerbaby die ersten 1000km gemütlich im Tank...danach ist er groß und Du kannst ihn brüllen lassen.

Fast neue KTM 125 Duke von meiner Fahrschule kaufen?

Hallo Community,

Ich mache gerade den A1 Führerschein und bin jetzt auf der Suche nach einem Bike. Mein Fahrlehrer hat mich dann auch mal gefragt, ob ich schon was in Aussicht hätte. Ich meinte, dass mich die Duke (auf welcher ich auch im Moment Fahrstunden habe) schon sehr angetan hat. Darauf sagte er, dass er evtl. in nächster Zeit seine 2. 125 Duke verkaufen würde.

Diese ist das 2014er Modell mit ABS und Erstzulassung im März. Sie hat keine Sturzschäden und nur ca. 3 000 km aufm Buckel. Es sind 7 Fahrschüler darauf gefahren. Außerdem sind Alu-Handguards verbaut.

Was jetzt jedoch meine eigentliche Frage wäre: Was würdet ihr für die Maschine für einen Preis schätzen, da mein Fahrlehrer im Moment keine Vorstellung vom Preis hat.

Ein Alternativer Gebraucht kauf käme auch nicht so recht in Frage, da im Umkreis von 200 km nur 3 gebrauchte verkauft werden, welche aber alle Unfallschäden haben. --- ich bedanke mich schon mal für alle kommenden Antworten.

Viele Grüße, Felix

...zur Frage

Wer ist schon die neue Honda CBR 250 R ABS schon gefahren? Wie fährt sich die? Konkurrenz zur Ninja?

Bin schon die Ninja 250ccm zur Probe gefahren. Hat mir gut gefallen. War auch mit den 32PS voll zufrieden. .....Es gibt jedoch kein Honda Händler mit der Honda CBR 250 R in meiner nähe. Daher meine Frage an euch wie sie so ist. ....kann man ein Topcase hinten befestigen, oder ist das für die Maschine nicht vorgesehen? ...wenn ich schon am Fragen bin ergänze ich gleich noch eine Frage: Was nutzt Ihr um Chrom zu pollieren? Möchte kein Stahlfix aus der Küche nutzen, da ich nicht weiss ob das Mittel den Chrom verkratzt oder blass macht. Danke Liborio.

...zur Frage

Welche Chopper ist für anfänger am besten? Bitte um hilfe

Hallo alle zusammen ich habe früher eine honda shadow 125 gefahren wodurch ich auch dem geschmack gekommen bin eine größere zu fahren könnt ihr mir vll tpps geben welche maschine ganz gut sind ?? habe aber nur 3000 euro zu verfügung grüße Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?