Neue Maschine! Wie am besten einfahren? Die ersten 1000km bis zur Inspektion.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du es genau wissen willst:

1600Km sind Einfahrkilometer

• nach dem Anlassen nicht sofort weg fahren öldruck aufbauen lassen
  • nicht im Leerlauf hochdrehen
  • kein Vollgas
  • nicht so oft mit Gleichbleibender Geschwindigkeit fahren,oft wechseln
  • Auge auf Kühltemperatur
  • Motor in den einzelnen Gaengen nicht überlasten

Die Einfahrkilometer und Upms,endnimmst Du Deinem mopedhandbuch oder über Inet hier

Dein Rat: ◦nach dem Anlassen nicht sofort weg fahren öldruck aufbauen lassen. //// Woher weiss ich, daß sich der Öldruck aufgebaut hat? Wie lange dauert das. Habe noch nie darauf geachtet. Anmachen und losfahren, so kenne ich das. Habe bislang noch nie gewartet. Soll man das wirklich, vor dem Losfahren? Wie lange?

0
@nagelpilzotto

in ruhe eine Rauchen e.t.c,lass sie bissle auf Temperatur kommen(Im Leerlauf laufen lassen).Ist wie mit ner Jungfrau erst quatschen dann ganz langsam.

0

Die Einfahrvorschriften sind genau in der Bedienungsanleitung festgehalten. Danach würde ich mich genau richten. Man kann verschiedene Motorentypen nicht komplett miteinander vergleichen.

Laß das Tigerbaby die ersten 1000km gemütlich im Tank...danach ist er groß und Du kannst ihn brüllen lassen.

Problem mit der Mutter meiner Cousine und Motorradfahren

Wie kann ich am besten die Mutter meiner Cousine überzeugen, dass meine Cousine als Sozius mal weitere Strecken mitfahren darf? Ich habe jetzt schon 10.000 km mit meiner Maschine gefahren und schon oft Touren a 200 km davon. Das Motorrad war erst bei der Wartung, also ist auch technisch nichts zu bemängeln. Die Mutter meint, um diese Jahreszeit wäre 100 km hin und zurück an einem Tag zu weit. Außerdem würde mein Onkel, der schon ewig Motorrad fährt uns auch einen großen Teil der Strecke begleiten. Also eigentlich kein Problem oder? Außerdem hat die Mutter ihr erlaubt auch den A1 Schein zu machen, aber wie soll das werden, wenn sie so viel Angst vor Motorrad fahren hat? Wir haben beide Schutzausrüstung und hätten sie auch angezogen versteht sich. Ich kann das nicht verstehen. Was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen?

...zur Frage

Wer ist schon die neue Honda CBR 250 R ABS schon gefahren? Wie fährt sich die? Konkurrenz zur Ninja?

Bin schon die Ninja 250ccm zur Probe gefahren. Hat mir gut gefallen. War auch mit den 32PS voll zufrieden. .....Es gibt jedoch kein Honda Händler mit der Honda CBR 250 R in meiner nähe. Daher meine Frage an euch wie sie so ist. ....kann man ein Topcase hinten befestigen, oder ist das für die Maschine nicht vorgesehen? ...wenn ich schon am Fragen bin ergänze ich gleich noch eine Frage: Was nutzt Ihr um Chrom zu pollieren? Möchte kein Stahlfix aus der Küche nutzen, da ich nicht weiss ob das Mittel den Chrom verkratzt oder blass macht. Danke Liborio.

...zur Frage

Welche Chopper ist für anfänger am besten? Bitte um hilfe

Hallo alle zusammen ich habe früher eine honda shadow 125 gefahren wodurch ich auch dem geschmack gekommen bin eine größere zu fahren könnt ihr mir vll tpps geben welche maschine ganz gut sind ?? habe aber nur 3000 euro zu verfügung grüße Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?