Zx6r geht beim gas geben aus?

5 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie die Kawa gedrosselt werden kann - teilweise mit Kombinationen.

Eine ist der Gaswegbegrenzer, den es auch in Kombination mit der Drosselung im Ansaugtrakt gibt (Scheiben, mit reduziertem Durchmesser).

Eine weitere Variante ist die Kombi Gaswegbegrenzer und Auslass-Reduzierung, bei der mittels Einsätzen der Querschnitt im Krümmer reduziert wird.

Ich tippe, dass bei dir zusätzlich im Ansaugtrakt gedrosselt wurde und nun die Drosselklappen zwar komplett öffnen, durch die Reduzierungen aber zu wenig Luft kommt und dein Gemisch so verfettet, dass es nicht mehr zündfähig ist.

Bis zur Viertel Gasstellung läuft sie vermutlich ziemlich normal, oder?

Moin. Ja aber alles was drüber geht ging aus. Haben das Benzin getauscht und bis jetzt läuft sie super.

Allerdings tauschen wir alle Filter und Flüssigkeiten und ketten und Zündkerzen

Das Motorrad stand Jahre lang nur rum. Die Reifen sind noch von 2011 und sind immer noch in Schuss . Das heißt das Motorrad wurde nie bewegt

@Tom1998

Da kann es sein, dass zusätzlich noch eine Ultraschall-Reinigung angebracht wäre, da es zu Verharzungen gekommen sein kann.

Auf wieviel wurde sie denn gedrosselt? 34, 48 oder 98PS?

@marty10

34 PS. Beim Öl wechseln habe ich einen Motor reiniger besorgt der das alles mit raus spült

@Tom1998

Und wie soll beim Motorölwechsel das Einspritzsystem gereinigt werden? Das sind zwei unterschiedliche unabhängig voneinander wirkende Baugruppen.

Das, was diese Reiniger entfernen (gibt's auch für Einspritzsysteme und Vergaser) ist hauptsächlich das Geld vom Konto!

...und habe die Drossel(ung) entfernen lassen.

Was hat die Person, die die Drosselung entfernt hat, zu dem ominösen Problem gesagt?

Und hier die Reduzierbleche, die am Krümmerflansch verbaut werden:

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, Motor)
Bei höherer Drehzahl geht sie sofort aus.

Nicht gut, nicht normal

Die drossel war eine Gas Hahn drossel.

Hahn oder Drossel? Das ist hier die Frage!

Liegt es vielleicht daran das es nicht gewohnt ist so schnell vorwärts zu kommen ?

Wer/Was jetzt? und NEIN

Hier noch ergänzend ein Bild der Drosselung im Ansaugrohr:

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, Motor)