nagel im reifen

7 Antworten

Also ich hab jetzt bei dem Händler angerufen und der hat gesagt ich hätte einen Reifen mit Schlauch und deshalb muss man den nur wechseln wenn luft rasukommt und das tut es zum glück noch nicht:) glück gehabt trotzdem danke für die Antworten

Hi moarhof. Wenn du den Reifen ordentlich geflickt hast, oder bei einem Schlauchreifen den Schlauch, dann ist der in Ordnung und du kannst ihn fahren bis er glatt ist. Da hätte ich auch keine Bedenken. Ich bin jahrelang mit geflickten Reifen gefahren. Nur wenn ich bei der Kontrolle des Loches feststelle, daß Fäden oder Drähte von der Karkasse durchtrennt sind, dann würde ich den Reifen nicht mehr sehr belasten und mich so schnell wie möglich von ihm trennen.

Beschädigungen am Reifen immer in einer Fachwerkstatt des Vertrauens (keine, die nur verkaufen will) überprüfen lassen. Kann lebensrettend sein. Gruß Bonny

Platter Reifen

Mein Motorrad stand über den Winter 2 Monate in einer kalten Garage. Vor 2 Wochen haben wir ein sehr schönes Wetter gehabt, und ich habe mich entschieden eine kurze Runde auf dem Motorrad zu drehen. Tja... Erste Fahrt und direkt Reifen platt. Richtig bitter vor allem, weil der Reifen noch nicht mal 2000km gesehen hat. Wenn ich den Reifen aufpumpe bleibt er gewisse zeit 2-3 Tage hart aber mit der Zeit geht die Luft dann doch wieder raus ~ 7 Tage. Wie kann ich es überprüfen an welcher Stelle die Luft rauskommt, ohne dass ich das Rad abmontiere? Ich weiß Wasser+Luft=Bläschen, aber da die Luft so langsam den Reifen verlässt, können die Bläschen unbemerkt bleiben. Hat der Reifen ein Loch, oder könnte es sein, dass der Reifen die Minustemperaturen nicht überstanden hat, und die Luft irgendwie an den Seiten rauskommt? Gruß, simon

...zur Frage

Wie oft müsst ihr ungefähr Luft nachfüllen in eure Reifen um beim angegebenen Wert zu bleiben?

...zur Frage

Hinterreifen hüpft

am WE stoppte mich ein Motorradfahrer der hinter mir fuhr und sagte mit meinem Hinterreifen ist etwas nicht in Odnung- der hüpft ( ob ich das denn nicht merke? ) dass etwas nicht stimmte hatte ich gemerkt, denn ich kam gerade von der Tanke und hatte die Luft geprüft .... ich bin dann natürlich nicht weitergefahren sondern wieder nach Hause - die Reifen sind neu bzw. 800km drauf .... Was könnte das sein ???

...zur Frage

Yamaha WR Felge lackieren ohne den Reifen zu entfernen?

Hey,

ich habe vor meine Felgen von meiner Yahama WR 125x in rot zu lackieren. Jetzt wäre mein frage, ob es reicht wenn ich den reifen abklebe?

...zur Frage

Kann man anhand vom Reifen feststellen, welche Schräglage man gefahren hat - da es klarerweise verschiedene Reifen gibt, müsste es Herstellerdaten geben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?