Muss man wenn man einen Führerschein angefangen hat aber nicht beendet hat und später wieder anfängt nach 4 Jahren den erste Hilfe Kurs nachholen ?

4 Antworten

Hat der Fahrlehrer mit dir darüber nicht gesprochen? Der sollte eigentlich wissen, ob der Erste-Hilfe-Schein noch gültig ist. Aber meines Wissens verfällt der nicht so schnell.

Ist kein Muss, aber wie 'deralte' es dir ans Herz legt, so sehe ich es auch.

Der Grund: Nichts ist so schnell vergessen wie Wissen, das du nie anwendest. (Dein Deutsch bildet die berühmte Ausnahme der Regel, Darius: die Augen kriegen einen Zuviel beim Lesen, echt wahr! :-((  ) 

Erste-Hilfe-Kurse sollte jeder Verkehrsteilnehmer immer wieder besuchen. Das Wissen veraltet unglaublich rasch, und es ändert sich immer mal eine Kleinigkeit bei der Technik.

Es geht hier um lebensrettende Erst-Maßnahmen am Unfallort. Da muss jeder Griff sitzen! Weißt du noch, wie das geht? Wenn nicht, ist es höchste Zeit, wieder so einen Kurs zu besuchen.

Stelle dir vor, du hättest selbst einen Unfall. Um dich rum Leute, die keine Ahnung von Tuten und Blasen haben, und irgend einen Mist mit dir anstellen. Andere Typen, die nur hilflos um dich herum stehen oder gaffen: ein Alptraum! VG JJ

Was sagt dein Fahrlehrer? Der sollte wissen, wie lange der Erste-Hilfe-Kurs gültig ist.

Soweit ich informiert bin, sollte er ausreichen, aber, ganz sicher bin ich mir nicht. Frage deinen Fahrlehrer/in der Fahrschule.

Ist das Bluetooth-Helmfunk-Set von Interphone empfehlenswert?

Über Interphone habe ich gehört, es sei sehr robust. Ist ein Angebot wie dieses http://cgi.ebay.de/2-INTERPHONE-BLUETOOTH-HELM-KIT-Interkom-CELLULAR-LINE_W0QQitemZ180448927418QQcmdZViewItemQQimsxZ20091226?IMSfp=TL091226204001r19523 (ist schon beendet) eine empfehlenswerte Investition?

...zur Frage

Motorrad Empfehlungen für Übergewichtige?

Hallo alle miteinander :) Ich bin 17 Jahre alt, 1,87 groß und muss leider zugeben, dass ich knapp 150 Kg wiege.

Zur Zeit bin ich am Autoführerschein dran, aber möchte danach meinen A2 anfangen. Mich interessieren Motorräder in Richtung Sporttourer (z.B. Honda CBF 600), Sportlich (Richtung CBR) und Chopper (z.B. Honda VT 750 bzw. höher, da ich diese droßeln lassen möchte und nach 2 Jahren+ extra Prüfung offen fahren möchte) und wollte mal nachfragen, ob es Empfehlungen gibt, die meinem Schema entsprechen.

Ich muss dazu sagen, ich bin recht neu in der Motorrad Szene und kenne mich noch nicht so sehr aus ^^" Preislimit läge ungefähr bei 3000€, können auch gebraucht sein :)

Muss vor allem auch nicht Honda sein, habe nur Beispiele von dieser Marke genommen ;)

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :) -AdVenture

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs während der Theorie?

Hallo ich war am Mittwoch in einer Fahrschule um mich für Kosten für den 125er Führerschein zu informieren.

1) Kann ich mit der Theorie schon anfangen Erste Hilfe Kurs mache ich anfang Juni?

2) Muss ich den Führerschein auf einmal bezahlen oder nach und nach?

Ich Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Inspektion seit 4 Jahren nicht gemacht!

Hallo, ich habe mir gestern meine Ducati Hypermotard 1100 mit Termignoni Anlage gekauft. Der erste Besitzer hat seine Inspektion bei 1000km brav gemacht. Der zweite fuhr die Duc jetzt 3 oder 4 Jahre lang noch etwa 8000 km (Gesamtlaufleistung 9000 km) ohne die Ducati zur Inspektion zu bringen. Die Ducati hat ein Inspektionsintervall von 12.000km oder 1 Jahr. Diese möchte ich natürlich so schnell wie möglich nachholen! Ist das wirklich so extrem schlimm? Mach mir jetzt natürlich Sorgen um meine "neue" Ducati.

Gruß, tomasson05

...zur Frage

A1 oder B17

Hallo ich habe folgendes Problem ich werde bald 16 und habe geplant den 125er Führerschein zu machen bloß meine Mutter verbeietet es mir ein Motorrad zu kaufen was 120 fährt sie sagt das währe zu gefährlich ich versteh sie ja aber ich wollte zumindest ein Roller haben der 80 fährt.

zurzeit hab ich ich einen Roller 25 Km/h meine Eltern sagen warte ein halbes Jahr mach B17 will ich aber nicht ich hab keine Lust darauf bis Juni 2016 mit 25 zu fahren weil ich fahre sehr oft in der Dunkelheit und man wird schnell übersehen ( Man wird einfach nur rücksichtslos überholt und das ist meiner Meinung nach gefährlicher als mit 80 zu fahren) Wenn ich dann mal 17 wäre kann ich immer noch nur mit 50 fahren.

ich habe sie mit mühe dazu überredet bekommen das ich den Schein machen darf aber was nutzt mich das wenn ich mir keine Maschine holen darf ich wäre mit einer Simson mit 60 Km/h zulassung auch halbwegs zufrieden die sind aber selten und teuer.

Geld ist kein Problem ich habe schon angefangen zu sparen und habe ein Minijob wo ich n Wochenenden und in den Ferien arbeiten gehe.

Ich bekomme von der Polizei auch irgendwann äürger weil mein Roller der nur 25 fahren darf 33 Fährt mit Drossel

Mit 17 Auto und mit 18 A2 haut nicht hin dann bin ich in der Ausbildung dann habe ich keine Zeit mehr dafür

Ich brauche den Schein weil ich auch längere Strecken fahren muss

AM find ich blödsinn weil der schon in Auto drin ist.

Auto fahren mit 17 macht für mich kein Sinn ich will in erst ab 18

Früher oder später hol ich mir sowieso ein Motorrad

Eine Frage hab ich noch wenn man mit 21 den richtigen Motorrad Führerschein darf man bevor man 24 ist schon 48 PS Motorräder fahren?

Ich danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?