Erste Hilfe Kurs während der Theorie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 'Ja' für die 1. Frage hast du bereits mehrfach erhalten: bei der 2.) weisst du zwischenzeitlich auch, wo du diese Frage am besten stellen solltest, pittt. Die Finanzierung des A1-Führerscheins ist nicht ohne; könnte mir denken, daß die Fahrlehrer die Frage nach Ratenzahlung innerhalb einer bestimmten Zeit kennen.

Ausserdem hat nicht jede/-r Eltern oder andere Verwandte, die bereit sind, die Kosten des Scheins ganz oder teilweise zu übernehmen. Du musst halt ein paar verschiedene Fahrschulen 'abklappern', um das zu erfahren. Ist sowieso ratsam, da jede Fahrschule andere Preisvorstellugen in Bezug auf den A1/A2-Führerschein hat.

Schönen  Gruss Jayjay

Ich muss dazu sagen, als ich meinen Schein gemacht hatte, ging ich arbeiten, dennoch muss man vorweisen können, das man den Schein bis zu einem bestimmten Zeitraum bezahlen kann.

der Bestimmte Zeitraum rechnet sich daran wie lange man benötigt um den Schein zu schaffen, denn die Fahrschule will am ende das Geld haben. ohne die Anzahlung was ich vom Roller verkauf hatte, hätte ich den Schein nicht machen können.

1

Hi pittt, dankeschön :-) Wünsche dir viel Glück! VG JJ

0

Meines Wissens kann man den Erstehilfe-Kurs während dessen machen und Raten Zahlung muss immer mit der Fahrschule regelt werden, ob sie es denn machen würden.

Pitt --- In Deinem Fall "Pittiplatsch" genannt. ---- Habe ich jetzt richtig verstanden, dass Du am Mittwoch bei einer Fahrschule warst und nach Kosten für einen 125´er Führerschein gefragt hattest? -----

Gratuliere, damit bist Du schon etwas weiter als vielen Fragesteller hier in Bezug auf den Führerschein. -----

Nur Du solltest auch in die Fahrschule reingehen und fragen. Nicht nur von draußen durch die Scheibe mit SMS "morsen". --- Nenne uns die Fahrschule mit deren Örtlichkeit und wir werden für Dich dann dort anrufen und fragen. Ich meine richtig mit der Stimme fragen und auch die Antworten abwarten. Wir berichten Dir dann was die gesagt haben. --- Vielleicht schickt der Support auch einen "Expressboten" für Dich los, der sich erkundigt. -----

Was ist nur aus der jetzigen Generation geworden? Ich bekomme immer mehr "Zukunftsängste". Bonny

Empfehlung Fahrschule in Berlin für A2?

Hallo , Kennt jemand eine gute Fahrschule in Berlin Oder eine die er oder sie mir empfehlen kann.Wo ich meinen A2 Führerschein machen kann.Ich möchte im April anfangen würde das gehen wegen manche Fahrschulen haben bestimmte Monate in den Sie Motorrad anbieten Danke.

...zur Frage

Wie viele Übungsstunden für Klasse A sind in der Regel erforderlich?

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mit dem Führerschein Klasse A angefangen. Bisher habe ich 4 Doppelstunden wie folgt absolviert: 1. Doppelstunde: ca. 30 Min. Einführung auf dem Motorrad, dann direkt auf die Straße über Land 2. Doppelstunde: komplett 90 Min. über Land 3. Doppelstunde: komplett über Land 4. Doppelstunde: komplett über Land

Meine 5. Doppelstunde war meine erste Sonderfahrt nun komplett üer Land.

Nun meine Frage: ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das ich bereits Sonderfahrten absolviere. Heute wurde mir aber gesagt das die ersten 4 Doppelstunden "Übungsstunden" waren. Da war ich geschockt, denn das wurde mir so nicht erklärt.

Wenn man von Anfang an über Land fährt, warum dann auch noch 5 Sonderfahrten über Land? Ich fühle mich im Moment ein wenig übers Ohr gehauen. Zumal ich am Anfang gefragt habe mit welchen Kosten ich für Klase A rechnen muss, Antwort ca. 1.300 €. Ich bin da von Komplettkosten ausgegangen. Wenn ich jetzt mal hochrechne liege ich am Ende bei guten 1.700 €. Ist das normal? Kann ich nachträglich die Übungsstunden als Überlandstunden anrechnen lassen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

...zur Frage

Frage zum A1 Führerschein, wann kann man damit anfangen?

Hallo ich wurde im märz 15 und möchte den a1 machen wann kann damit anfangen ich habe mal gehört nur mit theorie in 6 monaten also mit 15 1/2 also in meinem fall im September. Ist das richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?