Erste Hilfe Kurs während der Theorie?

4 Antworten

Das 'Ja' für die 1. Frage hast du bereits mehrfach erhalten: bei der 2.) weisst du zwischenzeitlich auch, wo du diese Frage am besten stellen solltest, pittt. Die Finanzierung des A1-Führerscheins ist nicht ohne; könnte mir denken, daß die Fahrlehrer die Frage nach Ratenzahlung innerhalb einer bestimmten Zeit kennen.

Ausserdem hat nicht jede/-r Eltern oder andere Verwandte, die bereit sind, die Kosten des Scheins ganz oder teilweise zu übernehmen. Du musst halt ein paar verschiedene Fahrschulen 'abklappern', um das zu erfahren. Ist sowieso ratsam, da jede Fahrschule andere Preisvorstellugen in Bezug auf den A1/A2-Führerschein hat.

Schönen  Gruss Jayjay

Ich muss dazu sagen, als ich meinen Schein gemacht hatte, ging ich arbeiten, dennoch muss man vorweisen können, das man den Schein bis zu einem bestimmten Zeitraum bezahlen kann.

der Bestimmte Zeitraum rechnet sich daran wie lange man benötigt um den Schein zu schaffen, denn die Fahrschule will am ende das Geld haben. ohne die Anzahlung was ich vom Roller verkauf hatte, hätte ich den Schein nicht machen können.

Hi pittt, dankeschön :-) Wünsche dir viel Glück! VG JJ

Pitt --- In Deinem Fall "Pittiplatsch" genannt. ---- Habe ich jetzt richtig verstanden, dass Du am Mittwoch bei einer Fahrschule warst und nach Kosten für einen 125´er Führerschein gefragt hattest? -----

Gratuliere, damit bist Du schon etwas weiter als vielen Fragesteller hier in Bezug auf den Führerschein. -----

Nur Du solltest auch in die Fahrschule reingehen und fragen. Nicht nur von draußen durch die Scheibe mit SMS "morsen". --- Nenne uns die Fahrschule mit deren Örtlichkeit und wir werden für Dich dann dort anrufen und fragen. Ich meine richtig mit der Stimme fragen und auch die Antworten abwarten. Wir berichten Dir dann was die gesagt haben. --- Vielleicht schickt der Support auch einen "Expressboten" für Dich los, der sich erkundigt. -----

Was ist nur aus der jetzigen Generation geworden? Ich bekomme immer mehr "Zukunftsängste". Bonny

FAQ-Antwort aus dem 125er Clearasil-Forum:

Nimm dein Smartphone und rufe dort an  (ja, keine Angst, man kann mit den Dingern auch telefonieren).

Meines Wissens kann man den Erstehilfe-Kurs während dessen machen und Raten Zahlung muss immer mit der Fahrschule regelt werden, ob sie es denn machen würden.