Erste Hilfe Kurs während der Theorie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 'Ja' für die 1. Frage hast du bereits mehrfach erhalten: bei der 2.) weisst du zwischenzeitlich auch, wo du diese Frage am besten stellen solltest, pittt. Die Finanzierung des A1-Führerscheins ist nicht ohne; könnte mir denken, daß die Fahrlehrer die Frage nach Ratenzahlung innerhalb einer bestimmten Zeit kennen.

Ausserdem hat nicht jede/-r Eltern oder andere Verwandte, die bereit sind, die Kosten des Scheins ganz oder teilweise zu übernehmen. Du musst halt ein paar verschiedene Fahrschulen 'abklappern', um das zu erfahren. Ist sowieso ratsam, da jede Fahrschule andere Preisvorstellugen in Bezug auf den A1/A2-Führerschein hat.

Schönen  Gruss Jayjay

35

Ich muss dazu sagen, als ich meinen Schein gemacht hatte, ging ich arbeiten, dennoch muss man vorweisen können, das man den Schein bis zu einem bestimmten Zeitraum bezahlen kann.

der Bestimmte Zeitraum rechnet sich daran wie lange man benötigt um den Schein zu schaffen, denn die Fahrschule will am ende das Geld haben. ohne die Anzahlung was ich vom Roller verkauf hatte, hätte ich den Schein nicht machen können.

1
31

Hi pittt, dankeschön :-) Wünsche dir viel Glück! VG JJ

0

Meines Wissens kann man den Erstehilfe-Kurs während dessen machen und Raten Zahlung muss immer mit der Fahrschule regelt werden, ob sie es denn machen würden.

Pitt --- In Deinem Fall "Pittiplatsch" genannt. ---- Habe ich jetzt richtig verstanden, dass Du am Mittwoch bei einer Fahrschule warst und nach Kosten für einen 125´er Führerschein gefragt hattest? -----

Gratuliere, damit bist Du schon etwas weiter als vielen Fragesteller hier in Bezug auf den Führerschein. -----

Nur Du solltest auch in die Fahrschule reingehen und fragen. Nicht nur von draußen durch die Scheibe mit SMS "morsen". --- Nenne uns die Fahrschule mit deren Örtlichkeit und wir werden für Dich dann dort anrufen und fragen. Ich meine richtig mit der Stimme fragen und auch die Antworten abwarten. Wir berichten Dir dann was die gesagt haben. --- Vielleicht schickt der Support auch einen "Expressboten" für Dich los, der sich erkundigt. -----

Was ist nur aus der jetzigen Generation geworden? Ich bekomme immer mehr "Zukunftsängste". Bonny

Wie viel Spass hattet ihr in der Fahrschule?

Hallo zusammen,

Ich bin ja an meinem Schein dran. Bisher hab ich jede Fahrstunde nie als solche gesehen sondern einfach nur Spass am Fahren gehabt. Auch zur Theorie geh ich unheimlich gern. Hab sogar einige Themen doppelt besucht. Wie war das bei euch? Für mich ist die Fahrschule die Erfüllung eines langen Traums. Habt ihr die Zeit in der Fahrschule auch so sehr genossen? Oder war es eher ein Kampf? Das ist doch sicher eine Frage für Bonny! :)

Liebe Grüße

...zur Frage

wieder mal probleme mit eltern bzw. fahrschule...

so nachdem ich mich ohne zustimmung meiner eltern in der fahrschule angemeldet hab (bin 18 also brauch ich die nicht, zahl auch selber) haben meine eltern jetzt was linkes gemacht... Sind zu meim fahrlehrer und haben dem mist erzählt--> Darf erst fahren wenn ich die theorie hab, so also papiere bisschen beschleunigt morgen theorie :) die schaff ich auch... neues problem: Er behauptet er hat keine zeit die nächsten 3!! wochen... Stimmt aber nicht weil er immer nur 1 woche im voraus plant (weiß ich vom auto fs) ... das andere ist, n anderer macht auch motorradfs und darf schon stunden nehmen, obwohl er keine Theorie hat... Hat jemand ne idee was ich machen kann? Fahrschule wechseln wäre wirklich doof aber ich weiß nicht wie ich das in Griff bekomm... Danke für Ratschläge Aikidokas

Achso wie findet ihr ne yamaha 535 als anfängermotorrad?

...zur Frage

Führerschein Klasse A und B?

Hallo! Ich habe letztes Jahr mich für die Führerscheinklassen A und B angemeldet. Für beides die Theorie bestanden und für B (Also Auto) auch Praxis bestanden und meinen Führerschein mit Klasse B ausgestellt bekommen. Jetzt habe ich aber gemerkt das A (Motorrad) doch nichts für mich ist und möchte A abbrechen. Gibt es da Probleme? Weil einem ja nach 12 Monaten nach der Theorie und nicht bestandener Praxis der Theorie Teil aberkannt wird, oder so ähnlich. Das wäre ja super ärgerlich wenn ich dann B wieder abgeben müsste oder so. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Motorradhelm nach dem Unfall?

Hallo Alle! Ich habe letzten den Erste-Hilfe-Kurs nachgeholt und da ging es mal wieder um die Frage, ob man nach einem Motorradunfall den Helm des Verunglückten abziehen sollte. Die Trainer haben gesagt, dass man das auf keinen Fall machen soll, weil die WIrbelsäule beschädigt sein kann. ich war mir sicher, dass der Helm abgezogen wrden sollte, vor allem, wen man zu zweit ist. SO hab ich es auch im Netzt gefunde zum Beispiel hier: http://www.autounfall.net/motorradunfall/

Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

Kosten Führerschein A1!

Hallo ich bin 15 werde in ca. 2 Monaten 16 und möchte den Führerschein A1 machen. Nur was kostet das alles??? Führerschein, Jacke, Helm, Versicherung(Also für eine KTM EXC 125... gibts gebraucht für ca. 1500-2000€), Erstehilfe kurs dingens,...

Und was is das da mit dem führerschein im Ausland machen zeugs (Tschechien, Polen...)?

LG Markus

...zur Frage

gründe für einen A1 führerschein?

Hallo,

ich möchte bald meinen A1 Führerschein anfangen muss aber meine Eltern noch vollends davon überzeugen. Die Kosten dafür übernehme ich selbst. Wäre schön wenn ihr mir mal paar positive Aspekte für den 125er Führerschein schreibt:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?