Muss ich für den Motorradführerschein Theorie neu machen?

2 Antworten

Du den Schein ohnehin neu machen möchtest, musst du ja auch wieder zur Fahrschule. Dort beantwortet man deine Fragen sicherlich gerne und kompetent. ;-)

In jedem Fall wird es Zeit und Geld kosten...

Hey, du musst leider trotztdem nochmal 6*90min allgemeine Theorie + Motorradspezifische Theorie absitzen. Also du sparst dir schon paar allgemeine Stunden , aber um die 6 Doppelstunden Allgemeintheorie kommst du nicht rum. Du kannst dir aber normalerweise aussuchen, zu welchen Themen du hingehst, es müssen nur 6 Doppelstunden sein, du könnest also sogar 6 mal zum selben Thema (z.b "Autobahnfahrt") zeuej
Meiner Meinung nach vollkommen sinnlos, sich nochmal zusammen mit den ganzen 16-jährigen absoluten Fahranfängern anhören zu müssen,wie Rechts vor links und Autobahnfahren funktioniert, aber die Fahrschulen haben in Deutschland eine recht starke Lobby und das im Gesetz verankern lassen.
Du kannst aber probieren, mit deiner Fahrschule zu sprechen (wenn es die selbe ist wie beim Auto), vlt sehen sie ein, dass es besonders in deinem Fall ziemlicher Quatsch ist, dich da nochmal dazu zu zwingen und drücken sie ein Auge zu (also tragen einfach ein, dass du in den Stunden da warst).

Wer noch gar keinen Führerschein hat, dem empfehle ich deshalb auch, A und B Führerschein zusammen zu machen, man spart sich nicht nur viel Geld sondern auch Zeit und Nerven!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung