Muss auf einen Mofaroller zwingend eine Tasche auf den Sozis-Sitz geschnallt werden?

2 Antworten

Wenn das Mofa mit nur einem Sitzplatz zugelassen ist, bekommst Du nur Ärger, wenn Du jemand mitnimmst. Wie groß die Sitzbank ist und wie viel Platz Dein Popo braucht, ist völlig egal. Wenn das Mofa mit nur einer Person zugelassen ist, dürfen aber keine Fußrasten vorhanden sein. Sind es getrennte Sitze (Solo und Sozius), dann muss der Sozius allerdings entweder abgebaut oder verkleidet werden. Ist das Mofa mit zwei Personen zugelassen, aber Du darfst nicht mit zwei Personen fahren, ist es egal. Du darfst nur niemanden mitnehmen. Gruß Bonny

Ja, eigentlich schon. die polizei wird dir deshalb sicher in den seltendsten fällen einen strafzettel geben. aber da man nur einzeln einen solchen roller fahren darf, ist es vorschrift!

Krass, hatte ich nicht gewusst. Auf Regelungen kommen die...