Muss auf einen Mofaroller zwingend eine Tasche auf den Sozis-Sitz geschnallt werden?

2 Antworten

Wenn das Mofa mit nur einem Sitzplatz zugelassen ist, bekommst Du nur Ärger, wenn Du jemand mitnimmst. Wie groß die Sitzbank ist und wie viel Platz Dein Popo braucht, ist völlig egal. Wenn das Mofa mit nur einer Person zugelassen ist, dürfen aber keine Fußrasten vorhanden sein. Sind es getrennte Sitze (Solo und Sozius), dann muss der Sozius allerdings entweder abgebaut oder verkleidet werden. Ist das Mofa mit zwei Personen zugelassen, aber Du darfst nicht mit zwei Personen fahren, ist es egal. Du darfst nur niemanden mitnehmen. Gruß Bonny

Ja, eigentlich schon. die polizei wird dir deshalb sicher in den seltendsten fällen einen strafzettel geben. aber da man nur einzeln einen solchen roller fahren darf, ist es vorschrift!

Krass, hatte ich nicht gewusst. Auf Regelungen kommen die...

0

dringend! MofaRoller entdrosselt und beier versicherung umgemeldet was nun?

Ich habe meinen Mofaroller mit einem kumpelzusammen entdrosselt... und jez weil ich einen autoführerschein habe bei der versicherung umgemeldet... aber muss ich jez noch zum tüv? ihn das vorführen.. also bekomme ich jez neue papiere? habe ja neue versicherung kennzeichen ändert sich auch nicht weil ich ja nur 50 fahre und das mit autoführerschein darf aber muss das amtlich sein das zurücksetzen der drosselung?

...zur Frage

Rolller springt nicht an?

Hallo mein roller streetfighter 2 springt nicht an

Batterie neu

Zünkerze neu

Springt nur kurz an mit startpilot dreht meines Erachtens recht hoch läuft bei vollgas paar sekunden dann ist er wieder aus

Was könnte ich noch tun bzw wie kann ich eventuel den vergaser umstellen

Und wieso geht er nur mit pilot an

...zur Frage

Sozius-Sitz

Hi, was würde es ca. kosten den hinteren sitz der aprilia rs 125 mp neu beziehen zu lassen? Danke ;)

...zur Frage

Hallo wo gibt es ein neues Schloß fur eine Hepko-becker Tasche

Da ich mir eine fast neue Motorradtasche aus Leder gekauft habe und die auf meinen Gepäckträger befestiegt habe

suche ich ein neues Schloß damit ich die Tasche abschließen kann. wer kann mir da helfen und wo bekomme ich so ein Schloß.?????????

...zur Frage

Ist ein Lammfell auf dem Sitz nicht total unpraktisch?

Harcore-Langstreckenfahrer haben ja manchmal ein Lammfell oder Schafsfell auf dem Sitz. Das ist bestimmt schon weich und warm, aber das saugt sich doch voll Wasser. Und Langstreckenfahrer kommen ja immer wieder mal in den Regen. Wieso verwenden die also ein Fell?

...zur Frage

Mofa oder (Mofa-)Roller???

Ich mache gerade die Mofa-prüfbescheinigung!!! Ich weiß nur noch nicht ob Mofa oder Mofaroller!!! Was ist besser??? Begründet bitte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?