Kann man Protektoren mitwaschen?

1 Antwort

Es wird auch vom Hersteller darum gebeten die Protektoren herauszunehmen. u.a. deshalb sind sie ja auch herausnehmbar!! also mach dir lieber die arbeit und dann kannst du dir sicher sein, das sie dich auch beim nächsten sturz wieder optimal schützen werden.

Wie reinigt ihr schwer erreichbare Krümmer von 4Zylinder-Motoren?

Konkret geht es um eine GSX-R 750, aber bei vielen 4Zylinder-Motoren kommt man schlecht an die Krümmer und das Material (ich nehme an Edelstahl?) bleibt nach normalem Waschen und Putzen meist unansehnlich. Ich will nicht hochglanzpolieren oder so, nur manchmal eine Grundreinigung rein bringen...

...zur Frage

Motorradklamotten pflegen, aber wie?

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe meine Motorradsachen(Textil) bei Tante Luise gekauft, die mir dann auch sofort passendes Waschmittel und Imprägnierer mitverkauft haben. ABER: Irgendwie riechen die Klamotten (nach dem waschen!) eigenartig. Was benutzt ihr?

...zur Frage

In welchem Rahmen ist Moped waschen aufm Hof noch erlaubt?

...zur Frage

Darf man einen Lederkombi eigentlich waschen?

Das Innenfutter ist nämlich leider nicht herrrausnehmbar!

...zur Frage

Wie das Motorrad am einfachsten waschen (in Waschbox?!)?

Wie reinigt Ihr Eure Motorräder? Den Tipps und Anleitungen im I-Net zufolge müsste man mit dem vollen Programm an Reinigern und Pflegmitteln - incl. Lappen zum trockenreiben und polieren - zu einer Waschbox fahren, und diese für längere Zeit blockieren.

Waschbox ist für mich als jemand, der sein Mopped (MT-07) nicht mal eben im Hof einseifen und dann mit dem Gartenschlauch abduschen kann, die einzige Möglichkeit, aber es sollte möglichst zeitsparend geschehen.

D.h. mit dem Strahler vorsichtig absprühen, etwas abtrocknen dann trocken fahren und Kettenpflege in der Garage, wäre das zu minimal?

Wie macht Ihr es?

...zur Frage

Arai ins Waschbecken?

Ich hab (noch) einen Arai Condor (werd mir vermutlich bis ende Jahr ein GP7 zulegen), welcher leider keine herausnehmbare Polster hat. Bei Polo hat man mir natürlich gleich einen Polsterreiniger in die Hand gedrückt... "Reizend, Hochentzöndlich"... Nee, das Zeug spritz ich nicht in meinen Arai; zurück ins Regal. Da hab ich auf einem Arai Viper einen Aufkleber bemerkt, wo ein Helm in einem Waschbecken zu sehen ist. Kann ich auch meinen ins Wasser tauchen? Wenn ja, mit Reinigern? Trockenzeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?