Müssen Kupplungsbolzen gesichert werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Schrauben meinst, die mit den Kuppliungsschrauben die Kupplungsdruckplatte halten, dann empfehle ich Dir, diese ganz dünn mit mittelfester Schraubensicherung zu benetzen. Aber vorher das Öl mit Bremsenreiniger entfernen und ausblasen :-) Und schön mit Drehmoment anziehen, das sind ja nur 6er Schräubchen, oder mit sehr viel Gefühl bei drehen, und dann maximal eine Achtel Umdrehung fest ziehen!

Was ist der Unterschied zwischen slip on und bolt on?

In beiden Fällen wird der Auspufftopf doch mit einer Schelle gesichert, also festgeschraubt. Oder nicht?

...zur Frage

Schutz vor Diebstahl? (Moped)

Hallo! Mir ist vor einigen Wochen mein Moped geklaut worden... und es ist (wenig überraschend) bisher nicht wieder aufgetaucht. :( Wie habt ihr euer Moped gesichert, damit es nicht geklaut wird? Ich dachte eigentlich, dass meines gut gesichert war, offensichtlich lag ich jedoch falsch... :S Bentuzt ihr zusätzliche Sicherungen? Schließt ihr es irgendwo direkt an?

...zur Frage

Loctite, oder auch Alternativen?

Wenn man von Schraubensicherung spricht, spricht man von Loctite. Dabei gibt es noch einige andere Anbieter! Ich habe ein Sicherungsmittel aus dem Baumarkt, dass ich ganz ok finde. Ist Loctite so bekannt, weil es die beste Marke ist und Vorteile bietet oder ist das nur so ein Namenssynonym wie bei Taschentuch & Tempo?

...zur Frage

Bandit 1250 Einspritzanlage in Bandit 1200 k6

Hat das schon einer gemacht?

...zur Frage

Was passiert wenn ich mich aus Versehen verschalte?

Hab aus Versehen vom 3. in den 2. Gang geschaltet (wollte in den 4.). Sofort die Kupplung gezogen und in den richtigen Gang. Daraufhin drehte meine Maschine (Aprilia RS 125 Modell 06/gedrosselt) nur noch bis 6000. 20 min. lang abgestellt und plötzlich ging sie wieder. Als wäre nichts gewesen. Was ist passiert?

...zur Frage

suzuki bandit springt schlecht an

Was kann es sein wenn die bandit schlecht anspringt? Erst nach dem 4 mal starten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?