Müssen Kupplungsbolzen gesichert werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Schrauben meinst, die mit den Kuppliungsschrauben die Kupplungsdruckplatte halten, dann empfehle ich Dir, diese ganz dünn mit mittelfester Schraubensicherung zu benetzen. Aber vorher das Öl mit Bremsenreiniger entfernen und ausblasen :-) Und schön mit Drehmoment anziehen, das sind ja nur 6er Schräubchen, oder mit sehr viel Gefühl bei drehen, und dann maximal eine Achtel Umdrehung fest ziehen!

Schraubensicherung durch Loctite

Hei folkz, habe auf der letzten Ausfahrt bemerkt, dass sich an meiner Auspuffanlage am Auspufftopf eine Schraube gelockert hat. Mir ist mal gesagt worden, dass man da Abhilfe durch die sogenannte flüssige Schraubensicherung Loctite schaffen kann. Was ist das Zeuchs denn eigentlich ? Gibts da verschiedene Sorten ? Könnt Ihr mir das Empfehlen ? oder gibt es da noch andere Möglichkeiten ? greetz BULLY

...zur Frage

Müssen die Stahlscheiben beim Kupplungstausch auch gewechselt werden?

Ich muss demnächst mal meine Kupplungsbeläge erneuern. Muss man die Stahlscheiben dann auch tauschen, oder kann man die problemlos weiterverwenden (Sind die ersten Kupplungsbeläge, Maschine hat ca. 30tkm runter)?

...zur Frage

Suzuki Bandit 650 S ABS- wer kennt sich aus?

Hallo liebe Leute, ich möchte mir die Suzuki Bandit 650 o.ä. näher ansehen / evtl. kaufen und möchte mal so in die Runde fragen, ob dieses Maschinchen denn auch wirklich for Beginners Luck geeignet ist, ebenso für Hardcore Fahrer. Besonderheiten.Fahrspaß.- Und ob jemand mir sagen kann, worauf ich als Käufer bei dem Baby achten muss. Reparaturanfällig? besondere Teile die ausgetauscht werden müssen?

diehandzumgrusserheb, filale

...zur Frage

Hält Schraubensicherung durch Lagerung im Kühlschrank länger?

So klein die Flaschen sind, irgendwann muss man sie dreiviertelvoll in den Mülleimer werfen, weil sie unbrauchbar sind. Halten die länger, wenn man sie im Kühlschrank lagert?

...zur Frage

Erfahrungen mit 1250er Bandit

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Suzukis dicker GSF1250? Wie siehts mit der Wartungsfreundlichkeit aus? Schreibt doch mal was! Danke

PS: Im Banditforum kenn ich mich seit Softwareupdate nicht mehr aus...

...zur Frage

Müssen die Schrauben des Kettenrades mit Loctite gesichert werden?

Ich habe das Kettenrad getauscht, auf dem Gewinde der Schrauben ist ein Rest grauer Masse, könnte altes Loctite sein. Die Schrauben ließen sich aber ohne Mühe heraus drehen. Gehört auf diese Gewinde auf jeden Fall Loctite?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?