Wie viele Vibrationen verursachen die Nockenwellen?

1 Antwort

Die Unwucht, die eine 4-Zylinder Nockenwelle erzeugt kannst du vernachlässigen, zumal die Nocken ohnehin halbwegs gleichmäßig über den ganzen Umfang verteilt sind und sich dadurch gegenseitig ausgleichen.

Wie funktioniert das Motorlagersystem einer Buell?

Hallo, ich habe gesehen, dass der Motor an so einer Art Schubstange hängt, wahrscheinlich um die Vibrationen vom Rahmen fernzuhalten. Trägt der Motor dann gar nicht mit bei dieser Konstruktion?

...zur Frage

Helmkameras - bis zu welcher Geschwindigkeit funktionieren diese?

Bis zu welcher Geschwindigkeit funktionieren Kameras an Helmen, bevor sie durch durch Vibrationen und Luftwirbel schlechte Bilder produzieren?

...zur Frage

Kann man das vibrieren beim Suzuki GSR 600 abestellen?

Sobald ich an die 120 km/h marke komm dann vibriert das teil ohne ende........

...zur Frage

Was ist die Ursache dafür das meine Gabel beim Bremsen vibriert?

Das passiert nur beim Bremsen zw. 90 und 100km/h, sonst rubbelt oder viebriert nichts.

...zur Frage

Sind Titankrümmer stärker rissgefährdet als vergleichbare aus Edelstahl?

Ich habe von einem KTM 990-Treiber gehört, dass es manchmal bei den Titan Nachrüstanlagen zu Rissen im Krümmer kommen kann. Ist Titan generell vibrationsanfälliger oder ist das mehr auf die heruntergefahrene Materialstärke zurückzuführen? Ich bin mir aber auch nicht wirklich sicher, ob überhaupt an Wandstärke gespart wird. Ist einer von euch "Abgasexperte"?

...zur Frage

Vibrieren an der Windschutzscheibe beheben

Hatte mal eine ähnliche Frage gestellt. Nun weiss ich dass der Lärm von der Scheibe kommt. Das Vibrieren hört auf, wenn ich meine Hand auf die Scheibe halte. Hat jemand eine Idee wie ich die Scheibe isolieren könnte, OHNE dass etwas dabei von aussen sichtbar wird (Spalt zw. Scheibe und Rahmen)

Habt ihr das problem auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?