Hält Schraubensicherung durch Lagerung im Kühlschrank länger?

1 Antwort

Gerade habe ich das Datenblatt von Henkel Loctite 243 (Schraubensicherung mittelfest) durchgelesen. Zur Lagerung steht dort: "Optimale Lagerung: 8 °C bis 21 °C Durch Lagerung unter 8 °C und über 28 °C können die Produkteigenschaften nachteilig beeinflusst werden." Da im Kühlschrank Temperaturen zwischen 4 und 7 °C herrschen, wohl keine Gute Idee, die Schraubensicherung im Kühlschrank zu lagern. Jedenfalls nicht diese hier von Loctite.

Bei dem Bier muß ich Frank fast gänzlich zustimmen, daß hält im Kühlschrank niemals lange. Dafür umso länger, wenn man es bei sommerlichen 40° in die pralle Mittagssonne stellt. Wer trinkt schließlich gern pisswarmes Bier! Aber wenn sich die Situation exakt so darstellt wie auf dem Bild in Franks Antwort, dann hält das Bier noch länger als in der prallen Sonne...bei mir jedenfalls, denn da hätte ich besseres zu tun, als mich zu begießen ;o)

Ist es ein Problem die Kupplungslamellen länger als angegeben (24h), vor dem Einbau in Öl baden zulassen?

Der Einbau hat sich verzögert und ich frage mich ob ich sie aus dem bad rausnehmen muss oder ob das schlecht wäre und ich sie eher noch bis morgen 12h baden lassen soll...

...zur Frage

Darf das Ritzel spiel haben?

Hallo zusammen

bin am Kettenwechsel und hab gemerkt, dass das Ritzel Spiel hat, und zwar in axialer Richtung. Die Welle scheint sozusagen länger als das Ritzel zu sein. Da kann doch was nicht stimmen oder? Kommt mir sehr suspekt vor. Motorrad: Honda Vf 750f, RC15 Es ist nichts verschlissen soweit ich das gesehen hab. Bitte um Rat! Danke !!! Gruss Michi

...zur Frage

Kupplung länger gezogen. Gibt es Schäden?

Kaum von der Brücke zurück, die nächste aktuelle Frage: Nachdem wieder jemand an einer Ampel angefahren wurde (er stand bei Rot an der Ampel, von hinten fuhr ein Auto auf – niemand verletzt, aber Bike kaputt), gab es eine Diskussion. Ich habe meist immer den ersten Gang drin und die Kupplung gezogen. Mit dem Fuß betätige ich das Bremslicht. Wenn ich im Rückspiegel sehe, dass ein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig bremsen kann, habe ich so die Möglichkeit, mich aus der Gefahrenzone zu bringen. Nun wird behauptet, dass ich damit meine Kupplungsfeder oder das Ausrücklager unnötig belaste und die damit viel schneller verschleißen. Obwohl ich eine Hydraulikkupplung habe, gibt mir das Argument mit der Kupplungsfeder zu denken. Ist es wirklich schädlich, die Kupplung länger zu halten? Gruß Bonny2

...zur Frage

Vor Beginn des Saisonkennzeichens zum Ummelden fahren - bin ich dabei versichert?

Bei dem schönen Wetter will ich nicht länger warten und mein Saisonkennzeichen (ab 1.4.) in ein Ganzjahreskennzeichen umwandeln. Die Nummer dafür von der Versicherung habe ich. Wenn ich jetzt im März zum Straßenverkehrsamt fahre, bin ich dann dabei versichert?

...zur Frage

Getriebeausgangslager festkleben: Hält das auf Dauer?

Hallo zusammen, es ist schon ne Weile her, daher weiß ich nicht mehr, wo ich es gelesen habe: Es ging um die Fixierung des Außenrings eines Getriebeausgangslagers per Kleber im Motorgehäuse. Ist das eine sinnvolle Sache oder fällt einem das Lager dann nur einen Tag später entgegen?

...zur Frage

Wie länge hält bei euch ein Leder-Kombi ?

bis Ihr einen neuen kauft, bzw. wie pflegt ihr Ihn das er möglichst lange hält ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?