Hält Schraubensicherung durch Lagerung im Kühlschrank länger?

1 Antwort

Gerade habe ich das Datenblatt von Henkel Loctite 243 (Schraubensicherung mittelfest) durchgelesen. Zur Lagerung steht dort: "Optimale Lagerung: 8 °C bis 21 °C Durch Lagerung unter 8 °C und über 28 °C können die Produkteigenschaften nachteilig beeinflusst werden." Da im Kühlschrank Temperaturen zwischen 4 und 7 °C herrschen, wohl keine Gute Idee, die Schraubensicherung im Kühlschrank zu lagern. Jedenfalls nicht diese hier von Loctite.

Bei dem Bier muß ich Frank fast gänzlich zustimmen, daß hält im Kühlschrank niemals lange. Dafür umso länger, wenn man es bei sommerlichen 40° in die pralle Mittagssonne stellt. Wer trinkt schließlich gern pisswarmes Bier! Aber wenn sich die Situation exakt so darstellt wie auf dem Bild in Franks Antwort, dann hält das Bier noch länger als in der prallen Sonne...bei mir jedenfalls, denn da hätte ich besseres zu tun, als mich zu begießen ;o)