Motorradstrecken finden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die ausgereifteste Software ist IMHO der "MOTORRAD-Tourenplaner 200x/200x+1". Da kannst du "landschaftlich schöne Strecken" als Option auswählen und Autobahnen vermeiden oder beliebig viele eigene Wegpunkte setzen. Ausserdem kannst du um einen beliebigen Punkt Touren mit gewünschten km errechnen lassen. Exportierbar zu Navis sind die Routen dann auch noch. Die mir bekannten Seiten im Web sind reine Routenplaner für die Schnell-Navigation von A nach B und können bestenfalls Autobahnstrecken unterdrücken.

2007/2008 MTP gibt's für unter 10,- Euronen.

0
@Spider

In öffentlichen Büchereien wird er (ohne Kopierschutz) leihweise für Null-Komma-Nix angeboten.

0
@frschilling

Kein Wunder, dass er unter diesen Umständen nicht mehr weiterentwickelt wird. Schade drum.

0

Notfalls kannst du die Route über Map 24 errechnen lassen und ihm als Option mitgeben, er möge Autobahnen vermeiden. Ansonsten kannst du mal schauen, ob Du hier http://www.bayerntourer.de/ fündig wirst. Daneben gibt es noch jede Menge anderer Fundstellen.

Da kann ich dir die Strecke nördlich von München durch die Hallertau und dann über das Altmühltal Kehlheim -Regensburg empfehlen.

Der Motorradtourenplaner von der Zeitschrift Motorrad (Verlag: Motorpresse Stuttgart)ist da recht gut. Geh mal Googeln, gibt es schon recht günstig. Start und Ziel eingeben nund eine der Motorradstrecken aussuchen - gut is. Kann auch Export zu Navi's!

OK - war ein paar sec. zu langsam...

Meine Tastatur ist einfach schneller gewesen ;-)

VG

antbel

0
@antbel

Ja, aber beim nächsten Duell ziehe ich schneller :-)

Gruß shredder

0

Was möchtest Du wissen?