Wer kann mir helfen bei einer Routenplanung in der Schweiz ?

Frage - (Schweiz, Pässe, Route)

3 Antworten

Evtl. sollte im Navi nicht "kürzeste" oder "schnellste" Route eingestellt sein. Manchmal aber spinnen Navis (meins leitet mich ständig über eine Fußgängerbrücke...). Wenn die Route trotz "Autobahn meiden" über die Autobahn gehen will, darfst du einfach nicht auf die Autobahnauffahrt und musdt einfach stur auf der Landstraße bleiben. Das Navi rechnet ja schnell eine neue Route...

1

Danke für den Tip. Hab bloss "Angst", dass wir da hinfahren und nicht anders können als über die Autobahn zu fahren und Maut zahlen müssen. Habe jetzt einfach zwei getrennte Routen gemacht und hoffe das klappt so.

0

Ich hab das jetzt mal auf google Maps ausprobiert, und es gibt ein kleines Teilstück um die Autobahnauffahrt bei Mesocco. Das meidet die Routenberechnung als wäre da ein Atombombentestgelände.

Sogar als Fußgänger leitet er dich dort mit nem riesigen Umweg drum rum. Als wäre genau an der Autobahnauffahrt ein Loch im Datensatz.

21

Nachtrag: das Teil zwischen der Autobahnauffahrt und der Ortseinfahrt Coz ist in der Googel Datenbank auf 500m Länge als "aktuell gesperrt" markiert.

Vielleicht ein Unfall an der Auffahrt. Der Verkehr stockt auch auf genau diesem Autobahnstück. Alles andere ist grün.

0

Es gibt teilweise vierspurige Schnellstraßen auf denen keine Vignettenpflicht besteht. Könnte sein das dies dort der Fall ist um die B13 zu entlasten.

Gibt es in der ganzen Schweiz keine Rennstrecke und es werden keine Rennen ausgetragen?

Wenn ich mich nicht irre, gibt es in der Schweiz keine Rennstrecke. Dann werden dort überhaupt keine Rennen ausgetragen? Fahren die Interessierten alle nach Österreich und Deutschland?

...zur Frage

Achtet die Schweizer Polizei sehr auf zu laute Aispuffanlagen?

...zur Frage

Darf man in der Schweiz mit 16 Jahren einen 125ccm fahren??

Das der einfach heruntergedrosselt wird, damit er nur noch 40km/h fährt. Ist das erlaubt? oder nicht?

Dürfte ich dann mit so einer Maschine fahren, wie auf dem Bild?

...zur Frage

Wohin mit der Vignette am Motorrad?

Hallo Leute! Ich bin endlich an die unbeschädigte Schweiz-Vignette meines Vaters gekommen ;) die ich nun für den Wochenendtrip mit dem Mopped nutzen will :) Ziel sind ein paar Pässe und letztendlich der Lago Maggiore. Auf jeden Fall ist mir gerade die Frage gekommen, wo ich eigentlich die Vignette hinkleben soll? Habe kein Windschild o.ä.. Hat da jemand einen Tipp?

...zur Frage

Tipps für die Schweiz

Am 6. Juli fahre ich für eine Woche in die Schweiz. Wohnen werde ich in Flüelen. Furka und Co werde ich mir ansehen, habt Ihr noch aktuelle Tipps für mich? Danke für lustige Infos.

...zur Frage

Führerschein Kategorie A1?

Hallo Community

Ich habe eine Frage zum Führerschein A1 in der SCHWEIZ. Ich werde in Kürze 16 Jahre alt und würde mir dann gerne eine Brixton BX 125 SK8 kaufen. Wie der Name schon sagt, hat die Maschine 125ccm und 11 PS. Nun Frage ich mich, ob ich das überhaupt mit dem A1 fahren darf.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?