Honda cbr 125 äußere Scheinwerfer defekt?

1 Antwort

Hättest du die Bedienungsanleitung gelesen und mal vorne geguckt, wüsstest du welches "Abteil" worfür zuständig ist und welches Abteil leuchten darf bzw. sollte.

Also dieses komische große Dingens in der Mitte, das ist dein Scheinwerfer. Der bringt nachts das Licht auf die Straße, damit du sihst wo die hinfährst und wo die Straße zu Ende ist. Das Schöne in diesem Abteil die die Lampe, denn die macht nicht nur Abbblendlicht, sondern auch mit einem zweiten Glühfaden das Fernlicht, falls du mal mehr Licht brauchst.

Dann hast du noch die beiden "Abteile" links und rechts davon. Wenn dort alles ok ist und der Motor läuft, dann leuchten auch diese beiden Abteile. Falls nicht, dann musst du dort die Lampen ausbauen und gegen neue ersetzen. Welche das sein müssen und wie man die aus- und wieder einbaut, verrät dir das Fahrerhandbuch, auch Bedienungsanleitung genannt.