Explosionszeichnug?

 - (Motorrad, Yamaha xvs 1100)

3 Antworten

grün markiert dürfte eher das Getriebe sein und wenn du es nicht seitenverkehrt montieren willst, wird auch das passen.

Ich weiß ja, dass du den Block lackieren willst, wobei ich mich frage welche Farbe dafür überhaupt geeignet sein könnte. Dennoch würde ich nicht mehr auseinandernehmen als unbedingt notwendig.

Wieso willst du den Motor zerlegen um ihn zu lackieren?

Das ist völlig unnötig. Mach alle Löcher sorgfältig zu, entfette ihn mit Bremsenreiniger und reinige ihn dann mit einem Lösungsmittel. Blase mit einem Kirschkorngebläse alle Unebenheiten weg und dann kannst du ihn lackieren. Was du unterschiedlich lackieren möchtest, musst du halt nach einander abdecken und einzeln lackieren.

Wenn dich die Schrauben stören oder wenn du sie gegen schönere austauschen möchtest, dann dreh sie einfach heraus. Deswegen fällt der Motor nicht gleich auseinander. Nach der Prozedur kannst du die Schrauben wieder eindrehen. Die Auflagefläche der Schraubenköpfe muss aber Farbfrei bleiben, weil sonst die Schrauben nicht fest werden.

Für die Anzugsmomente gibt es im Internet Tabellen. Es gibt hitzebeständige Lacke in jedem Baumarkt, mit denen man zB sogar Bremszangen lackieren kann. Beim Lackieren der Zylinder wäre ich etwas vorsichtig, weil die Kühlung behindert werden kann. Aber auch hierfür gibt es spezielle Lacke, die die Wärmeabfuhr sogar verbessern können.

Wie versichert man ein finanziertes Motorrad am besten?

Hallo,

Ich bin auf das Angebot von Honda mit der 50/50 Finanzierung gestoßen. Nun würde mich interessieren wie Ihr das Motorrad versichern würdet. Muss es Vollkasko sein oder reicht schon eine Teilkasko oder Haftpflicht?

...zur Frage

ich bin 1,86 m groß und weiß nicht ob die honda cbr 125r oder die yamaha yzf r125 besser für diese

größe ist???

...zur Frage

Zulassung für Motorräder auch in anderen Bundesländern?

Kann ich, wenn ich zum Beispiel in Magdeburg wohne und mir zum Beispiel in Berline ein Motorrad hole, es gleich dort in Berlin auf Magdeburg und mich zulassen?
Und wenn nicht muss ich dann das Motorrad erst da lassen und dann bei mir zulassen und dann es erst zu mir holen oder wie?

...zur Frage

kann man eine yamaha r1 auf 80kmh drosseln

ich mache gerade den 125ccm führerschein mitdem ich 80 kmh fahrern darf.... da ich aber so oder so den morradführerschein mache frag ich mich ob ich ein 600 oder 100ccm motorad auf 80 kmh drosseln kann?? danke

...zur Frage

Helchem fürs Köpfchen

Moin Moin, Ja also ich suche für mein Kopf einen neuen Helm. Er muss vor allem meine Falten kaschieren ^^ ne spass beiseite suche ein ausgefallenen Look und sicher muss er auch sein ! habt ihr da was für mich ?

...zur Frage

SC57 Ersatzstator hat nur noch passende Bohrung für 2 statt 4 Schrauben?

Wie schon oben beschrieben hab ich eine Ersatzstator, der Original Fireblade Stator hat den Stator im Limadeckel mit 4 Schrauben befestigt. Der zigfach für mein Model verkaufte Ersatz passt aber nur bei 2 von den 5 Bohrungen (die er hat)

Das Teil bewegt sich ja nicht, reichen da auch die 2 Schrauben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?