Motorradlieferung - worauf achten?

3 Antworten

Man sollte immer an den Stellen, wo das Motorrad mit irgendwelchen Riehmen, Seilen o.ä. fixiert gewesen sein könnte auf Abriebstellen schauen.

Eine Checkliste aufstellen und schauen, ob sie so geliefert wurde, wie bestellt. Des weiteren schauen, ob alle Flüssigkeiten eingefüllt sind (Bremsflüssigkeitsstand, Ölstand), Batterie geladen, Luftdruck im Reifen, Papiere vollständig sind. Bedienungshandbuch und eventuell Werkstatthandbuch dabei ist, Garantie-Serviceheft, Kaufvertrag und Typenschein zur Anmeldung. Und ganz wichtig - hat aber mit dem neuen Motorrad nichts zu tun: Fahre noch nicht - auch keine Proberunde! - Du hast ja noch keine Fahrerlaubnis! Nicht, daß der Spaß schon vorbei ist, bevor er begonnen hat. Wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Motorrad und immer sturzfreie Ausfahrten. lg hj

Mir ist noch etwas eingefallen: Schlüssel und Reserveschlüssel sollten auch vorhanden sein!

0

Vergleiche die Fahrgestellnummer mit dem Fahrzeugschein. Hatte ich mal bei einem Quad.Da war das fahrzeug und der Brief nicht identisch und beim TÜV kam dann ein Nein zur Abnahme obwohl sonst alles in Ornung war.Vielleicht ein Einzelfall aber gucken würde ich trotzdem.Ansonsten viel Spaß mit dem Bike und denke daran.Die gummierte Seite nach unten die lackierte nach oben.

hallo Kerstin,

habe das mal bei nem gebr. Auto erlebt. Der Pkw war unterschlagen.

Denke aber, dass Marvinius ein neues Moped kaufte.

0
@19ht47

ich hatte auch ein neues Quad gekauft.Hätte der Händler sehen müssen.Hat er aber nicht.Das Quad passend zu meinem Brief war in Österreich zu Hause.

0

Worauf muss man denn bei Motorradstiefeln achten (für normale Tourenfahrten), wenn man ein Mindestmaß an Sicherheit haben möchte?

Also da im (von mir auch "schon" entdeckten) Forum nicht wirklich jemand reinschaut, schreibe ich hier: das Foto gestern hat mich schon sehr nachdenklich gestimmt. Mit Sneakers, Ballerinaschuhen oder Textilschuhen (ob als Halbschuh oder knöchelhoch) fahre ich nun nicht und nehme meine Kinder auch nicht mit, aber offenbar tut es ein einfacher Lederstiefel auch nicht... Ich habe gestern gleich mal beim Internet-Shop geguckt und welche gefunden, die super Kritiken hatten und 60€ kosten.... Aber von Stahlplatte oder so hab ich nichts gelesen, nur von Knöchelschutz und Schaltverstärkung.. Ich hab jetzt 2 Paar bestellt (für mich und meinen Mittleren). Der Kleine hat Second-Hand-Motorradstiefel. Taugen die schon was? Worauf sollte man achten, was die Ausstattung angeht?

Gruß und Dank Martine

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Helmes achten?

Will noch einen zweiten Helm für meine Frau kaufen. Habe einen Nolan -Helm angeblich nur 1 bis 2 x getragen also neuwertig gesehen. Kostenpunkt VHS 50,- Euro, Neupreis 200,- Euro. Will mir den morgen mal ansehen. Worauf sollte ich achten? Meine Frau kommt nicht mit. Weiss aber, wenn er mir etwas zu eng ist, dann paßt er meiner Frau.

...zur Frage

honda seven fifty tank ausbauen

Eine ganz einfache Frage: Worauf ist zu achten, wenn ich den Tank meiner Honda sevenfifty ausbauen möchte?

...zur Frage

Tipps für A2 Führerschein Prüfung?

Hi. Ich mache demnächst meinen A2 schein hoffentlich fertig durch die prüfung. habt ihr irgendwelche tipps auf was ich achten sollte oder am meisten? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?