Worauf muss ich achten wenn ich den Tank von meinem Motorrad abbauen/herunternehmen will?

1 Antwort

Die frage wurde eigentich schon beantwortet, ich würde aber trotzdem den Benzinhan schließen.Bei einigen Motorrädern (VS 1400 Intruder ) ist seperat noch ein Benzinhahn direkt unter dem Tank, an den Schleuchen ein Haupthahn auch schließen. Das andere genau so wie oben Frank das schon beschrieben hat.

Motorrad auf Landstraße ausgegangen?

Hallo,
ich habe eine Fantic 125 Supermoto und fahre sie gerade ein.
Bin nun bei 400km und habe sie am Anfang nicht schneller als 80kmh gefahren. Gestern mal so 85-90 und heute genauso.
Sowohl gestern als auch heute ist sie mir einfach so bei der Fahrt ausgegangen,ist aber sofort wieder angesprungen,selbst ohne Choke.
Ich habe dann nach möglichen Gründen im Internet geschaut und unteranderem herrausgefunden dass es an der Tankentlüftung liegen könnte.
Habe nachgeschaut und gemerkt dass der Schlauch der dafür da ist, "verheddert" und abgeschnürt ist.
Habe den Fehler natürlich behoben,da ich jetzzt aber nicht sofort austesten kann ob es daran liegt würde ich gerne wissen ob es noch andere Gründe gibt.
Hier ein paar Fakten an denen es schonmal nicht liegen kann.
Benzinhahn war auf,Tank halbwegs voll,weder zu untertourig noch zu hochtourig gefahren.

...zur Frage

Ich will 'ne Enduro! Aber welche?

Hallo liebe Fahrer.

Mit 21 Jahren mache ich jetzt meinen Motorrad-Führerschein und denke, dass ich mir eine Enduro zulegen möchte. Da ich 1.90m messe, glaube ich, dass diese Modelle von den Abmessungen her am besten zu mir passen. Liege ich da richtig? Weiterhin habe ich gelesen, dass Enduros im Vergleich zu Sport-Motorrädern und anderen Modellen ziemlich wendig und ein leichteres Handling und ein sicheres Fahrverhalten haben sollen. Das könnte mir als absoluter Neuling hilfreich sein, oder?

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit den vielen verschiedenen Marken, die Enduros abieten. Auch weiß ich nicht, worauf ich beim Kauf achten muss. Und von Dingen wie Hubraum/Übersetzung/bla verstehe ich auch noch nichts.

Ich habe ca. 3000 - 4000 Euro zur Verfügung. Welche Marken sind zu empfehlen? Welche nicht? Und warum? Vielleicht könnt ihr mir sogar konkrete Modelle vorschlagen? Worauf muss ich bei Enduros achten? Oder soll ich doch 'ne Sport-Maschine nehmen?

Erzählt mal, textet mich mal richtig voll hier.

Gruß, Boonert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?