Worauf muss ich achten wenn ich den Tank von meinem Motorrad abbauen/herunternehmen will?

1 Antwort

Die frage wurde eigentich schon beantwortet, ich würde aber trotzdem den Benzinhan schließen.Bei einigen Motorrädern (VS 1400 Intruder ) ist seperat noch ein Benzinhahn direkt unter dem Tank, an den Schleuchen ein Haupthahn auch schließen. Das andere genau so wie oben Frank das schon beschrieben hat.

Moin, beim Abbau des Tanks darauf achten das kein Benzin auf den heißen Motor tropft, wenn es irgend möglich ist, sollte man solange warten bis der Motor abgekühlt ist. Alles andere wurde schon von Frank ausführlich beschrieben.

Tankabbau ist keine große Operation. Sprit ablassen, Anschlußschlauch/Schläuche abziehen, Kabel vom Tankgeber abziehen,Halterung lösen,Tank abnehmen ( bei Bedarf: das was reingefallen ist herausschütteln;-) Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Was möchtest Du wissen?