honda seven fifty tank ausbauen

2 Antworten

An sich keine grosse Sache bei Honda und auch anderswo :-) Der Sattel muss ab, dann kommst du direkt an die Schraubmutter, die den Tank mit dem Rahmen verbindet. Diese lösen, dann kannst du den Tank sattelwärts in aller Regel vorsichtig aus seiner beidseits vorne per Gummidämpfern gelagerten Halterungen rausschieben bzw. - ziehen.

Restliche Komponenten (Benzinschlauch etc.) siehe Antwort von 'turboklaus' so lösen wie beschrieben - und "fertig" st das Ding gg: du hältst ihn dann in Händen, den Tank, das gute Stück! Jetzt heisst's nur noch schön ausbalancieren und analog zur Schwerkraft (falls mit reichlich Spritvolumen 'befüllt' :-) ..auf dem per Kartong, Tuch oder blankem Boden abzustellen, peterzar.

So ist es jedenfalls bei meiner VT 500 C...gibt an sich keinen Grund für Honda, bewährte Systeme nicht auch anderswo zu verbauen, wenn schon... - VG Jayjay

Bei einem Motorrad mit Verkleidung, wird das ganze dann schon komplizierter, aber richtig aufwändig ist es, wenn man das bei einem Einspritzmotor machen muss. Da sind sehr spezielle Anschlüsse vorhanden, mit extrem empfindlichen Pastikfittings, die gerne abbrechen. Da sollte man jeden Handgriff zum lösen der Leitungen kennen, und sehr oft benötigt man 2 helfende Hände. Aber hast Recht, bei der seven fifty ist es wie bei deiner ollen VauTee :-)

1
@user5432

Guter Kommentar Klaus, Firma dankt dir herzlich :-)) Darf ich mal dabei sein und dir über die Schulter schauen, wenn du nen Motor von ner älteren- sowie nem Motorrad mit Einspritzmotor zerlegst......und (mann ist ja bescheiden...bin bereit zum Wegducken..grins)...wenn du eventuell sogar den Motor überholst ; D ,, ;-) ,, ;-P

...bin schon wech...wollte nur mal fraaaaagen...gell oder woisch, Kerle?!...lach

Viele Grüsse

vom Schrauberlehrling gg

Wie sagte schon "Gallius der Oberbaiker" aus dem Motorradfahrercamp für die ganz Harten: "Wenig Wissen schützt vor Neugierde, manchem Blödsinn und vielen Irrtümern auch nicht, selbst wenn man sie gern vermieden hätte ... auf dem steinigen Weg zu bescheidenem Schrauber- tum und bisschen Praxiswissen!

...in diesem Sinne...fülle meine grauen kümmerlichen >Zellchen bei Gelegenheit..danke im Voraus schonmal..hihihiii

1
@Jayjay12

Nun, Feindberührungen mit Motorrädern die Einspritzanlagen verbaut haben, werd ich nicht umgehen können, das ist ja Stand der Technik, wie der Profi sagen würde.

Die Fälle, die bei mir landen, sind meist so einfach, das es knallt, aber wenn Werkstätten, oder Selberschrauber an ihre Grenzen geraten, ist Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt, und eine behutsame Herangehensweise an die gestellten Probleme.

Geht nicht, gibts nicht, wer aufgibt verliert !!

Das Problem unserer Zeit ist die Zeit selber, die muss man bei diversen Problemen und ihrer Lösung einfach mit bringen. In einer modernen Werkstatt geht so was nicht, und da liegt mein Vorteil :-)

Ich habe da einen sehr interessanten Artikel, der einige hier bestimmt zum Nachdenken anregen wird:

http://www.bikeundbusiness.de/pacebook/articles/472533/

2
@user5432

Ein wirklich guter Artikel, der durchaus auch auf andere Bereich zutrifft.

1

Das Selbe Feature wie die Honda Nc 750S?

Gibt es ein Motorrad, welches das selbe feature wie die Honda Nc750S besitzt ?

(Also ein fach wo eigentlich der Tank ist)

...zur Frage

Luftansaugstutzen (LASS) ausbauen Folgen, Strafe?

Hallo liebe Community Meine Frage bezieht sich darauf was für Folgen es hätte wenn ich bei meiner Honda CBR 125R den Luftansaugstutzen ausbaue. Also sowohl technische Folgen ob dem Motor etwas dabei passieren kann, als auch rechtliche falls ich mal von der Polizei angehalten werde. Bin für jede ernst gemeinte Antwort dankbar

...zur Frage

Seven Fifty - Honda(RC42) läuft zu fett nach Luftfilterwechsel. Wie beheben?

Der Luftfilter ist ziemlich dicht. Wenn ich ihn ausbaue läuft die dicke sofort mit fast 2000 umdrehungen. Ansonsten starten sie recht schwergängig und hat so um die 1100 Umdrehungen. Zur Sicherheit hab ich auch gleich neue Zündkerzen besorgt.

Wie kann ich das Gemisch verstellen, so das sie nicht mehr so fett läuft?

Gruß

...zur Frage

Wie kann man die Batterie einer Honda XR125L aufladen?

Hallo,

trotz Internetsuche und neuem Ladegeraet bin ich mit dieser Aufgabe leicht ueberfordert.

Wer kann mir helfen? Wo finde ich die Batterie, muss ich sie ausbauen, wie muss ich Schritt fuer Schritt vorgehen ohne mich in die Luft zu jagen?

Vielen Dank im Voraus

Anfaenger Chris

...zur Frage

Die Glühbirne der Vorderlampe bei einer Seven Fifty - Honda kriege ich nicht aus der Fassung!?

Wie kriege ich die Glühbirne aus der Fassung? Da ist ein schwarzer Gummiüberstülper drauf.

Danke schonmal!

...zur Frage

Benzinzusätze nach dem Überwintern?

Hallo! Mein Nachbar kippt seiner Honda CB jedes Jahr nach dem Winter einen Benzinzusatz in den Tank von dem er schwört, seinen Vergaser etc. über die Jahre gerettet zu haben. Das hat er heute in Vorfreude auf den schmelzenden Schnee wieder getan ;-) Was sagt ihr zu solchen Mitteln? Bringen die wirklich was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?