Motorradhelme in Übergröße?

2 Antworten

Hi Björn,

das klingt ja übel. Ich habe auch immer wieder Probleme, einen passenden Helm zu finden - aber ganz so schlimm ist es bei mir nicht.
Ich denke, bei Dir hilft dann nur noch ein Maßhelm. Und da wäre meines Wissens Arai die erste Anlaufadresse :

https://www.araihelmet.eu/de

Auch von Schuberth habe ich mal gehört, dass ein Helm nach Maß angefertigt wurde.

Die würde ich mal kontaktieren. Den Traum aufgeben solltest Du noch nicht, da ist bestimmt was zu machen. Ich wünsche Dir viel Erfolg. 👍🍀

Gruß, Boris

Was hast du für einen Kopfumfang? Ich habe 64. Mir passen nur der C3 und Probiker. Beim HJC die größte Größe, aber nur, wenn ich das Styropor im Inneren von Hand noch etwas reindrücke. Das macht den Helm eine Nummer größer. Mache das seit vielen Jahren so, weil mir der HJC am besten gefällt.