Duke 125 im roten Bereich?

2 Antworten

Servus!

Ich fahre sie immer schön ein

Eingefahren wird einmal, wenn der Motor neu bzw. frisch überholt wurde.

erreiche ich sehr schnell den roten Bereich und bekomme keine visuelle Meldung

Was glaubst du denn, was der rote Bereich ist? Das visuell rote ist der Bereich, den es zu meiden gilt, damit keine Schäden entstehen.

Topspeed von 130 KMH

Wieder mal ein Wert aus dem Märchenbuch.

Ist das gesund oder normal, dass sie sich so fährt?

Hohe Drehzahlen bedeuten immer höhere Temperaturen an den Motorteilen. Eine größere Gefahr, dass der Ölfilm abreißt und allgemein viel höheren Verschleiß.

Und so ein Einzylinder hasst nichts mehr als hohe Drehzahlen!

Sacrilege
Fragesteller

Okay, dann werde ich das in Zukunft vermeiden, vielen Dank

Topspeed ist für den Motor schlecht. 100-110 km/h als Dauergeschwindigkeit ist ok, es sei, man will kurz einen LKW überholen und hinten drängelt schon der nächste ungeduldige Formel 1 Fahrer. Eimem 4Takter macht das nichts aus.