Aprilia rs 125 startprobleme

1 Antwort

War der Luftfilter aus Gewebe oder aus Papier? Je nachdem wie der Vergaser eingestellt ist, muss natürlich auch der Luftfilter passen. Und wenn Öl in den Luftfilterkasten gelangt, saugt sich ein Papier-Filter damit voll. Dann musst du diesen natürlich ersetzten.

Vielleicht ist aber einfach nur der neue Vergaser zu fett eingestellt; das würde die schwarze Kerze erklären.

Aber auch eine andere Vermutung: bekommt der Motor Öl? Nicht, dass der "Schlauch ins Leere" eventuell eben doch nicht dort hin sollte?

Zur Temperatur kann ich dir wenig sagen, aber als ich ein Problem bei der Wasserpumpe bei meinem 2-Takt Roller hatte, ging die Wassertemperatur bis auf 110° rauf; dem Motor hat es nicht geschadet.

Ansonsten halt auch kontrollieren, ob der Funken richtig tut; manchmal kann auch eine defekte Zündung Probleme verursachen.

Aprilia rs 125 mit Fireblade Batterie starten?

Servus,

Ich habe vor einer Woche bei einer Arbeitskollegin meiner Freundin einen klassischen Scheunenfund gemacht! Eine ziemlich abgeranzte Aprilia Rs 125 Bj. '98, da mich Zweitakter schon immer fasziniert haben, wurde die auch gleich für 'nen schmalen Euro mitgenommen :) Also das Teil stand 3 jahre rum, die Batterie ist natürlich hin. Ich hab mich im Aprilia forum schon halbwegs mit der Technik vertraut gemacht. Jetzt würd ich einfach gerne mal sehen, was von der Elektrik noch übrig ist. Kann ich das Motörchen mal an die Batterie meiner Blade sc44 Bj. '01 anschließen? Die Blade Batterie hat doch die selben Werte, halt nur etwas mehr speicherkraft, oder? Ich mein ich hab den Fiat seicento von nem Kumpel auch schon mal mit meinem vr6 passat fremdgestartet. Leider ist die Aprilia Batterie leicht angegriffen, Beschriftung ist nicht mehr zu erkennen.

Aprilia original: 12V, 9 Ah, YB9-B RX + AF1

Blade original weiß ich grad nicht, 12 Volt natürlich, wie viele amperestunden ( ich find den accent grave nicht ^^) weiß ich nicht

Vielen Dank

Gruß

Clemens

...zur Frage

Startprobleme nach längerer Standzeit?

Hallo, ich habe bei meiner VX800 ein Startproblem, wenn die Maschine länger als 3 Wochen nicht gefahren wurde. Beim ersten Anlassversuch (natürlich mit Choke) gibt es ein kurzes Zünden, so 3-4 Umdrehungen und dann geht sie wieder aus. Danach folgt ein ewiges Kurbeln, bis sie dann endlich wieder zu laufen beginnt, geht dann manchmal noch ein paar mal aus, bis sie weiterläuft. Merkwürdig ist, dass einige Sekunden nachdem sie durchläuft ein Klackgeräusch zu hören ist und der Motor höher dreht, als ob der Choke erst zu diesem Zeitpunkt in seiner Wirkung einsetzt (was die Schwierigkeit beim Anlassen durchaus erklären würde). Hat jemand eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Kann ich auch Speiseöl anstatt WD-40 nehmen?

Mein Motorradschloss klemmt grad total und ich hab kein Öl um es zu schmieren. Geht notfallshalber auch Speiseöl?

...zur Frage

Wie schlimm ist ein singendes Getriebe?

Bei meinem Mopped (Aprilia RS 125 Bj. 2000) fällt mir seit kurzem auf, dass der 3. Und 4. Gang im Getriebe "singt". Es pfeift ein wenig laut und abhängig von der Drehzahl, in den anderen Gängen nicht! Kann mir jemand sagen wie schlimm das sein kann bzw. ob das nur Verschleiß ist der sich eben bemerkbar macht und so bleiben kann?

...zur Frage

Aprilia rs 125 drosseln mit teilgutachten?

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine aprilia rs 125 GS gekauft und möchte sie gerne mit A1 fahren. Ich habe vom vorbesitzer ein Teilgutachten mitbekommen indem mehrere drosselmöglichkeiten angeben sind aber keine spezielle Fzg. ident. Nummer angegeben ist sondern nur der modelltyp Aprilia rs 125 Typ GS lässt sich mit diesem teilgutachten meine maschine trotzdem Drosseln ?

Danke im vorraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?