öl leuchte leuchtet beim startversuch - moped geht aba nich an....

5 Antworten

Bei mir hat sie im stand noch nie geleuchtet...außer wie beschrieben....der anlasser dreht gar nicht es tut sich gar nichts das ist ja das problem...wie wenn ich ein gang drin hätte un auf deim seitenständer wär das mir das moped sagt HEY so darf ich nicht starten... weis nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte...bis vorgestern hat sie ja noch gestartet eben nur kein sprit bekommen...und heute ging gar nichts mehr...

seitenständer draußen motorrad darf nicht starten! Wenn motor an un der seitenständer wird ausgeklappt muss das motorrad ausgehen.

so wen nich mein seitenständer draußen hab läuft sie nicht an (darf sie ja nicht) un das signalisiert mir mein motorrad damit das das rote Licht der öllampe leuchtet wenn ich den startknopf betätige.

muss ja nichts mit der lampe zu tun haben wollte nur erklären das mir das halt komisch vorkommt...

hj-austira hab ich gemacht.

hab jetzt mal gemessen am starter kommt keine spannung an bzw nur 2 volt an.... hab da so ein bauteil und ich hab keien ahnung was das sein könnte villeicht ihr?

also da geht ein kabel dirket von der batterie hin dickes plus kabel, dann geht eins zum starter und dann ist da noch ne steckverbingung die irgendwo im hauptkabelbaum verschwindet...

auf dem ding steht drauf:

auf dem steht drauf: hitachi mssd 191 12V

0

Hast Du die Batterie schon gecheckt? - mind. 13 V ?

0
@hansimax

Noch ne gaaanz dumme Frage: hast den Notausschalter aus versehen betätigt?

0
@medion

Batterie hatte 12,3 hab dann noch die aus der BMW drangehängt die hatte laut anzeige der BMW knapp 14 Volt. Notaus ist gecheckt.

0

honda nsr jc 22 startet nicht

Hallo zusammen hab da nen prob . meine nsr JC 22 125 ccm gibt kein Sprit in verbrennraum und die Zündkerze ist grau . hab Vergaser gereinigt und die Dichtung getauscht so jetzt lässt sie sich anrolln und läuft auch aber sobald ich vom gas geh geht sie aus e starte will auch starten aber sie kommt einfach nicht was kann das Sein zundfunke is a da .

...zur Frage

Wieso lassen sich manche Motorräder ohne gezogene Kupplung starten?

Viele neuere Motorräder kann man nur mit gezogener Kupplung starten, auch wenn kein Gang eingelegt ist. Bei anderen geht es auch ohne, solange der Seitenständer eingeklappt ist. Gibt es darüber keine einheitliche EU-Verordnung, die bei Zulassung in Deutschland allgemein gilt?

...zur Frage

erster gang!!

Hallo,wenn ich meine XTZ 750 starte,ersten Gang einlege macht sie nen Ruck nach vorne und würgt ab.....Seitenständer eingeklappt???? Weis jemand was da los ist??? Vielen Dank!!

...zur Frage

Yamaha FZ6N geht nicht mehr an

Halli Hallo,

Wollte letzte Woche Mittwoch trotz der Kälte mal wieder ne Runde mit meiner 05er FZ6-N drehen, doch die Freude lies schnell nach, als ich feststellen musste dass die Kiste auf einmal nicht mehr anspringen will... sobald ich die Zündung drehe ist noch alles total in Ordnung, sobald ich aber dann starten will, macht die Kiste den Eindruck als lege sie im sterben... :(

Das erste was ich gemacht habe war zu prüfen ob die Batterie evtl. leer sein könnte (was merkwürdig wäre, denn 4 Tage zuvor sprang sie noch ohne Probleme an und Parkstellung etc. kann ich ausschließen). Nach der Messung die sich auf knapp 11,6V belief, konnte ich dies also entgültig ausschließen.

Also vom Auto aus überbrückt und zack alles ging wieder wie vorher. Doch als ich dann 2 Tage später nochmal fahren wollte, das gleiche Problem wie vorher.

Hier mal ein Video wie das ganze derzeitig ausschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=9nzDhTsPaQc

Weiß echt nicht was ich jetzt noch versuchen könnte und jedes mal vorher überbrücken ist ja auch nicht das wahre... ist die Batterie also kaputt?

Wäre für jede Antwort sehr dankbar =)

Gruß Koifo

...zur Frage

Kupplung ziehen beim Starten "Sinn" oder "Unsinn"?

In den nächsten Tagen überbrücke ich den Taster im Kupplungshebel. StVZO klammere ich mal aus (kenne ich). Mich nervt es, immer beide Hände zum Starten zu benutzen. Wenn das Bike auf dem Seitenständer steht, kann man es sowieso nicht starten wenn ein Gang drin ist. Also nur wenn ich drauf sitze und starte. Instinktiv werde ich sowieso die Kupplung ziehen wenn ich auf dem Bike sitze und starte. Selbst wenn nicht, was passiert? Es macht einen kleinen Ruck nach vorne, dann startet man ja nicht weiter. Also hüpft man nicht wie eine Antilope mit dem Bike durch die Gegend. Anspringen tut sie auch nicht, da sie sich ja abwürgt. Früher gab es so ein Schalter auch nicht und es ist sehr selten etwas passiert. Die Sperre im Seitenständer ist aber schon wichtig, kann ich bezeugen (Grins). Also, was nützt der Schalter in der Kupplung? Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?