Motor läuft nur im kalten Zustand im warmen Zustand geht sie aus was kann das sein?

2 Antworten

Hallo!

Bin ebenfalls etwas länger die 600er Fazer gefahren. Schönes Motorrad.

In meinem Fall war es tatsächlich die Benzinpumpe, welche rechts unter dem Tank sitzt (klein und silber, sieht man von außen). War bei mir exakt so wie du es beschreibst. Die Pumpe lief dann nurnoch wenn ich gegengeklopft habe. Versuch mal wenn die Fazer wieder Mucken macht, gegen die Pumpe zu klopfen. Wenn du dann ein "klickern" hörst, weißt du das es die Pumpe ist.

Abhilfe hat leider nur eine neue (ca. 60-75€) gebracht, ein Reperatursatz hat leider nicht geholfen. Hab mal ein Bild angehangen um zu verdeutlichen wo die Pumpe sitzt.

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Motorrad, Probleme)

Hallo vielen Dank für deine Nachricht, ich werde das mal prüfen 👍

Servus!

Es gibt unterschiedliche Drosseln von verschiedenen Anbietern. Vom Gaswegbegrenzer, Plättchen in Ansaugstutzen und Federn/ Vergasernadeln. Und das alles auch noch kombiniert.

Die originale von Yamaha hat die Kombination aus Querschnittsreduzierung der Ansaugung und anderen Federn plus anderen Vergasernadeln.

Ich tippe mal, in deinem Fall ist die originale Version verbaut und du hast die Drossel noch nicht vollständig entfernt bzw. zurückgebaut.