Motorrad mit Einspritzung?

4 Antworten

Vielleicht würde es auch noch helfen, wenn du besagtes Budget nennen würdest und vielleicht noch ein paar Eckdaten mitgibst (Motorradart, Leistung etc. pp.)

Das hilft bei der Suche nach Vorschlägen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal eine Honda Hornet 900. Haben viele nicht auf dem Schirm, gibt es aber nicht mit ABS.

Auch die kleine Schwester, Hornet 600er gab es ab 07/08 als Typ PC41 mit Einspritzung und optional sogar schon ABS, was erst ab 2011 Serie war.

Ansonsten vielleicht eine CX 500 TC aus den 80ern, da kam Honda mit der ersten Einspritzanlage auf den Markt.

ich denke das sollte kein ausschliessliches Kriterium sein.

Beim Kauf von einem gebrauchten Motorard gibt es nur zwei Kriterien:

  • Technischer Zustand
  • Kaufpreis

Die beste Einspritzung nützt dir nicihts, wenn das Motorrad eine fahrende Rostlaube ist.

Beim Kauf von einem gebrauchten Motorard gibt es nur zwei Kriterien:

  • Technischer Zustand
  • Kaufpreis

Mir würden nur diese beiden Kriterien bei Weitem nicht reichen...

2

Honda cbr 500r oder anderes A2 Motorrad

Hallo erstmal , ich habe mich entschieden den A2 Führerschein zu machen. Da ich (17) ein riesen Fan des Zweiradfahrens bin. Und wenn man sich entscheidet einen Führerschein zu machen schaut man sich ja auch nach in frage kommenden Motorrädern um.

Da ich mit A2 ein Limit von 48Ps habe, ist mir die neue Honda cbr 500r richtig in auge gefallen :). Sie sieht gut aus, hat ABS und genau 48PS und wird auch sparsam im Verbrauch sein. Ausserdem habe ich "bis jetzt" nur gutes über die Langlebigkeit von Hondamotoren gehört.

Hier könnt ihr mal einen Blick auf das gute Stück werfen und euch eine eigene Meinung bilden: http://www.honda.de/motorraeder/modelle_cbr500r.php

Natührlich habe ich mit Motorrädern noch nicht viel Erfahrungen . Deswegen würde es mich freuen wenn ihr mir eure Meinung zur cbr mitteilt und mir vlt noch andere gute Motorräder vorschlagt. Da ich jetzt am Anfang meiner Sturm&Drang Zeit stehe und ich ein Fan von der Sportlichen Fahrweise bin ,hätte ich trotz des 48PS Limits doch gerne einen Supersportler , ich werde natührlich nach den 2Jahren A2 meinen Führerschein auf A erweitern also kommen auch gedrosselte Maschinen in Frage,die ich dann später ungedrosselt fahren kann . Meine "erste" sollte aber folgende Werte erfüllen:

  • Mindestens 400 ccm
  • Verschleißarm ( ja ich werde mich gut darum kümmern)
  • Vollverkleidung
  • Beschleunigung von 0-100 in unter 6 sekunden
  • Topspeed min 180 kmh
  • Verbrauch zwischen 4-6 Liter pro 100km
  • ABS
  • Budget: 5000 euro

Das wärs auch schon Marke ist mir eigentlich egal , ich denke das die oben genannten Werte mit 48PS realisierbar sind und bedanke mich schonmal im Virraus für Antworten.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?