Motorrad Luftfilterpilz?

1 Antwort

Servus!

Jedes Motortuning schadet dem Motor. Und wenn man keine Fachkenntnisse besitzt, dann geht's sowieso in die Hose.

Davon abgesehen erlischt mit diesem Luftfilter die Betriebserlaubnis. Da du mit Sicherheit keinen original Luftfilterkasten mitführst, wenn du in eine Kontrolle kommst (das Ding sieht ja ein Blinder mit Krückstock und man hört es auch sofort), wird das Moped zwecks Beweissicherung beschlagnahmt und anschließend einem Gutachter vorgeführt.

Die Kosten für den Transport, den Gutachter und die folgenden Strafen trägst du. Sollte eine Leistungssteigerung nachgewiesen werden, heißt es für dich "fahren ohne Fahrerlaubnis" und dann gehst du erstmal längere Zeit zu Fuß und weitere Kosten durch Nachschulung etc. kommen noch dazu.

VoidKid  24.05.2023, 15:38

Ist es auch Fahren ohne Fahrerlaubnis wenn man den offenen Führerschein (A) hat?

marty10  24.05.2023, 16:48
@VoidKid

Nein, dann nicht. Alles andere bleibt aber wie gehabt.